Frage von msperl, 37

Braucht man bei Rollos überhaupt noch Vorhänge?

Hallo,

ich habe bei meinem Haus an allen Fenster Rollos zu den Fenster mit einbauen lassen.

Nun Frage ich mich ob da ausreicht.

Für was gibt es eigentlich dann Plisees und Lamellenvorhänge und Gardinen? Brauche ich die überhaupt wenn ich Rollos habe

Antwort
von beangato, 16

Wenn es für Dich so reicht, ist es doch ok.

Ich finde aber, dass Vorhänge den Raum wärmer und wohnlicher machen. Hab auch Beides.

Antwort
von Indivia, 13

Was reucht entscheidet jeder für sich, naja Gardinen evtl mit di rnciht jeder im Erdgeschoss in die Bude schuat. Und nicht jeder hat Rollos, und ich denke bei einer Mietwohnung ist dies eine bauliche Veränderung.

Da braucht man dann vielleicht auch Lameellenrollos etc.

Ich hatte in meiner alte DG Wohnung keine Rollos, aber das Fesnter der Nachbarn direkt vor meinem Schlafzimmerfenster, dahab ich dann auch ein Lamellenrollo angebracht, und es am Tag nur heller gemacht und nciht aufgezogen,da ich keine Zuschauer beim umziehen etc brauche.

Antwort
von frodobeutlin100, 15

Innen- oder Außenrollos?

Außenrollos wirst man wohl kaum ganztägig runtermachen, dürfte etwas dunkel werden ...

bei Innenrollos kommt es auf das Material an .... nur Innenrollo wirkt aber etwas nackt ....

Antwort
von MoWeb, 17

Hi,

brauchen tust du sie dann nicht. Ob du für die Optik (Deko) welche aufhängen möchtest, kannst du ja dann entscheiden.

Antwort
von KaeteK, 13

Wenn es dich nicht stört, dann ist es ok. Ich persönlich finde, Gardinen machen wohnlicher. lg

Antwort
von Kandahar, 16

Die brauchst du nicht. Wobei ich finde, dass eine Fensterdekoration mit Vorhängen schöner und wohnlicher aussieht, als die nackten Rollos.

Antwort
von Araan, 10

Zur Verdunkelung brauchst Du sie nicht, in Deinem Fall dienen sie wohl eher dekorativen Zwecken. Es ist ja schon gemütlicher, wenn die Fenster optisch nicht ganz nackt sind...

Die Wahl liegt letztendlich bei Dir und sollte Deinen Einrichtungsstil gut ergänzen.

Vermutlich willst Du Deine neuen Fenster nicht anbohren - oder? Diese Lösung mit angeklemmten Doppelrollos zum finde ich persönlich immer schön und elegant: http://www.mietrecht.de/wohnen/doppelrollo-ohne-bohren-anbringen.html

Durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten sehen sie immer wieder unterschiedlich aus.

Antwort
von Jeannx, 15

Ne braucht man net , aber mein Onkel hat welche zur Deko die macht er aber nie zu

Antwort
von SirPeterGriffin, 13

Das ist deine Entscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community