Darf man in seiner Wohnung nackt sein, auch wenn es andere durchs Fenster sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deutschem Recht eindeutig ja! Auch wenn die Wohnung einsehbar ist. Der einzige, der sich hier strafbar macht, ist der Fotografierende. Kennst du ihn, dann bitte Anzeige!

Was du nicht darfst: Posen, dich "zur Schau stellen", an dir "hantieren". Aber so lange du dich normal bewegst, ist es gut.

In Deiner Wohnung kannst Du tun und lassen was Du willst! Da kann Dir keiner was! Aber wenn Du in Deinem Block eine solche Sehenswürdigkeit darstellst, würde ich an Deiner Stelle neben den Hosen auch die Rolläden herunterlassen - oder irgendwelche Bettlaken vor die Fenster hängen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist egal wie du zu hause rum läufst, wenn es dich stört das andere dich so sehen dann bitte Vorhänge an die Fenster wenn du keine hast, Handtuch Decke oder sonst was vor dem Fenster hängen.

anzeige wegen aufnahme von deinem selbst, wobei du dafür auchn Beweis bräuchtest

b Gardinen