Nachbar provoziert und steckt uns Prospekte in Briefkasten

8 Antworten

Ich würde es vollkommen ignorieren. Wenn sie merken, das ihre Angriffe immer absolut ins Leere laufen,macht es ihnen keinen Spass mehr. Sie leben davon und lechzen ja danach, das ihr euch ärgert. Passiert das trotz aller Bemühungen nicht, haben sie keinen Erfolg und suchen sich andere Opfer.

kiaraserafine  21.08.2013, 16:48

Ja natürlich Du wir haben einen """fall"""" der geht seit 18 Jahren so . Nur sticheln und weggucken diese zwei Streithähne machen das so lange schon man kenne s nicht anders. Stell Dir vor 18 Jahre Krieg. Es bringt nix der Hass sitzt so tief bei manchen man muß froh sein das es nicht exkaliert.

Hi, ich hatte das gleiche Problem vor einer Weile, dass ich alle dusseligen Werbeprospekte doppelt drin hatte.

Dann hab ich auf ein großes schönes A4-Papier eine Mitteilung an die Wand neben den Briefkästen gehängt, dass ich es begrüßen würde, wenn derjenige aufhören würde, mir seine Werbung in den Briefkasten zu werfen und das widerrechtlich entsorgter Müll ein Straftatbestand ist (Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr....). Hab mit MfG und meinem Namen unterschrieben und gut war's.

Das muss demjenigen so peinlich gewesen sein, dass er damit aufgehört hat.

das kenne ich und habe die zeitungen einfach umgesteckt und fertig ,irgend wann haben sie es dann gelassen ,aber du kannst dich bei der vermieterin beklagen und solltest es schriftlich machen ,damit du was in der hand hast falls man nicht reagiert . man kann allerdings nicht ohne beweise jemanden verurteilen ,oder die schuld zusprechen und kann ganz schön nach hinten los gehen ,wenn der jenige es wirklich nicht war und ist aussage gegen aussage . wenn sie euch schickanieren ,solltest du versuchen es zu beweisen ,oder aufnehmen ,oder zeugen haben und hast ansonsten keine handhabe jemanden zu beschuldigen ,oder ? oder eine mieterversammlung machen und tacheles mit allen nachbarn reden und die sache(streit) vielleicht bei seite lassen ,wenn es nicht alle betrifft und an die vernunft apelieren ,denn es sind doch alle erwachsen ,oder nicht? wir haben soetwas auch hinter uns und es so gemacht ,da mussten die mieter dazu stehen und es ist noch einiges von andreren dazu gekommen ,was vorher nicht bekannt war und war für uns zum vorteil ,vielleicht bei euch auch und würde es versuchen . schlag es doch den vermietern vor und zeigt direkt damit ,das ihr die sache gerne geregelt hättet und es selber als albernes verhalten anseht ,das gibt euch mehr recht in diesem moment ,als sich rum zu streiten und eine kleinkrieg unter nachbarn zu führen ,was sich nicht lohnt auf dauer und ist zu eurem vorteil ,oder nicht ? ihr steht nicht als zankhähne da und den rest werdet ihr auch erwähnen können und direkt ausdiskutieren ,um endlich ein ende abzusehen in dieser sache und hoffe es hilft euch etwas .

Alter,.. müssen sich immer alle wie 3-jährige verhalten. Geht doch einfach zu ihnen hin und redet mit den Leuten!

Rausnehmen und vor die Türe schmeißen oder am besten abbestellen. Zur Not laß Deine Post lagern dann muß man sie halt abholen das mache ich auch aber es ist am sichersten. gerne laufe ich 2 mal die Woche um meine Briefe zu hole zur Post aber so bekomme ich sie auch.