Nachbar nörgelt immer?

8 Antworten

Ich antworte bei allem mit Humor

Warum muss man auf solche Sticheleien überhaupt antworten? Nimmst du dir generell also so sehr zu Herzen was andere zu dir sagen?

Loki9
Fragesteller

Ne garnicht. Es nervt mich nur 😅

Ostsee1982  01.04.2020, 00:21
@Loki9

Ignorieren? Ich würde darauf gar nicht eingehen. Damit ärgert er sich mehr und dich nervts weniger :-)

lol, das ist ja voll die Komödie, also
so wie du das geschrieben hast. Ich
hätte dir jetzt auch geraten darauf mit
Humor zu reagieren. Wenn es dir aber
irgendwann mal zu viel, zu respektlos
ist und du gerade ein bisschen Mum
hast dann würde ich ihn einfach mal
direkt ansprechen und ihm das genau
so sagen dass dir sein Rumgenörgel
missfällt. Und dass du ja schließlich
was tust und nicht jahrelang Harz IV
Empfänger bist.
Ich hatte da auch mal so einen Fall,
in einer Zeit während der >ich< aber
ein halbes Jahr Harz IV bekommen
habe und von meinen Nachbarn des-
hab blöd angemacht wurde dass ich
zu faul zum arbeiten wäre usw. Aber
meine Bewerbungen wollten sie nicht
sehen. Irgendwan ist mir der Kragen
geplatzt und ich habe Ihnen meine
Meinung gesagt. Naja, Gott sei Dank
sind sie jetzt an einem besseren Ort.
...... Gott hat sie zu sich genommen
:-D, ohne Mist, für mich war es das
Beste was hätte passieren können.
Einer nach dem anderen ist von uns
gegangen und ich bin mir sicher sie
kommen nicht wieder zurück diese
unzufriedenen alten Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ignorieren oder mal klar Tisch machen, damit der auch mal versteht, dass es Dein Leben ist und nicht sein Leben. Mag manchmal hart sein, ja, aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

lg

Ignorieren.

Warten die immer auf dich oder was? Dass sie dich immer ansprechen?

Mache Kopfhörer rein und fertig.

Zudem geht es die eh nix an, was du machst.

Loki9
Fragesteller

Ne das isn alter polnischer mann der oft im Garten arbeitet.

Phoenix686  31.03.2020, 21:57
@Loki9

Ach du je...ja ignorieren und oder Kopfhörer ist wohl das beste....

AriZona04  31.03.2020, 21:56

Die Kopfhörer sind eine tolle Idee! Selbst, wenn der FS nichts hört - denkt jeder, er hört nicht hin!!

Phoenix686  31.03.2020, 21:57
@AriZona04

Ich laufe immer und überall mit den Dingern rum. Natürlich aber höre ich immer Musik.^^

Nö - denk bloß nicht drüber nach! Der hat wohl zu viel Zeit, sich so viele Gedanken über Dich zu machen. Der hat eindeutig zu viel Langeweile. Entweder hast Du auf jeden Satz einen Konter bereit oder Du schaltest Deine Ohren auf Durchzug!