Würdet ihr, wenn es nur eine ganz lockere Flirterei ist/war, Nachrichten mit "Deine/e" beenden?

5 Antworten

Bei Briefen oder Mails finde ich im privaten Umfeld Dein/Deine als Teil der Grußformel völlig normal.

Bei Messengern würde ich es nicht verwenden, aber nur, weil man da ja eigentlich immer auf Anrede und Grußformel verzichtet.

Dein/e ist ein alter Ausdruck am Briefende in jedem informellen Brief, egal ob Freundschaft, Liebschaft oder Familie und somit völlig legitim.

Das ist doch komplette Haarspalterei. Wenn Dir etwas an einer Zuschrift nicht passt, wo ist bitte das Problem, dies nicht auch zu kommunizieren ?!?

Wie alt?

Früher schrieb man deine...... In der Zeit von "Ihre Gattin". Ewig her.

Schon lange nicht mehr.

Das besitzanzeigende Wort lässt man lieber weg. Niemand möchte Besitz sein.

dankendeswesen
Fragesteller

Richtung 40 ...also nicht jung, aber auch nicht wirklich alt. Schreibt Nachrichten aber generell eher wie Briefe. Bevor ich weg war auch zum Schluss schon "ich küsse dich, dein/e" ..war da schon viel fand ich, aber jetzt viel abwegiger so ohne Kontakt/Interesse.

Kanimose  26.12.2023, 05:27
@dankendeswesen

Seine erlernte Masche zum scheinen? Oberstudiert, 10 Fremdsprachen perfekt? Hobby lesen? Anzug, Krawatte? Aber????? Aufgesetzte Fassade?

Da fehlt das menschl. Herzliche, das Echte.

Zu mir würde der Herr nicht passen.