Nachbar lässt alles im Flur stehen, was tun?!?

6 Antworten

Nur geäußerte Wünsche können berücksichtigt werden !

Schreiben Sie für sich auf, was Ihnen für sich schön ist.

Geben Sie diesen Zettel Ihrem Partner und fragen Sie ob er es versteht, was Sie wollen.

Dann schreiben Sie Ihrem Nachbarn einen freundlichen Brief. In dem steht, wie Sie sich immer wieder auf´s Neue überrascht fühlen. Überrascht fühlen, wenn der Gemeinschaftsbereich . . . mehr wie gewünscht ist, benutzt wird.

Und dann zählen Sie einfach Ihre Wünsche auf. Wie, daß Schuhschränke einfach benutzt werden. Drinen. Und wenn etwas gelagert werden soll, wie zum Beispiel Farbe, Müll oder so, am geeigneten Platz. Drinen. Einfach wegen unnötiger Gerüche.

Und wenn Hilfe benötigt wird, Sie gern mal mit helfen. Zum Beispiel zackige Firmen organisieren, damit sowas Schnee von gestern ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gerhart  19.08.2022, 10:30

Soviel Schmalz ist lächerlich ujnd wird wohl keinen Erfolg haben.

BaarrNeu  19.08.2022, 12:23
@Gerhart

Mann, sind sie schlau! Da kann ich ja noch so viel dazu lernen. Warscheinlich werde ich jetzt Komentator. Wir werden dem Nachbarn am besten eine Fuskette machen und an der Halsschelle vom Gerhard befestigen. Da wird dann immer kontrolliert das der Nachbar alles richtig macht und immer Erfolg hat.

Oder gibt es Hier bei GuteFrage jemanden, dessen Lösung besser ist, als die vom Gerhart?

Gerhart  19.08.2022, 13:11
@BaarrNeu

Warum schreibst du deinen belustigenden Kommentar nicht unter meine Fragenbeantwortung?

Lass dir von den Eigentümern eine Vollmacht ausstellen, dass du die Hausordnung durchsetzen mögest. Dann forderst du die Mieter unter Beifügung der Vollmacht schriftlich auf bis zum 22.08.18:00h den Treppenbereich von persönlichen Gegenständen zu räumen und in der Folge weiteres Lagern persönlicher Sachen dort zu unterlassen.

Gibt es eine Hausordnung , die dem Mietvertrag angeheftet ist?

  1. Brief an Nachbarn, freundlich bitten
  2. Brief an Vermieter mit Beschwerde
  3. Einen Brandschutzbeauftragten durchs Gebäude führen. Danach mag dich zwar keiner mehr, aber der Flur wird leer sein.

thommy771  19.08.2022, 01:21

Sehr gut , das ist das optimale Vorgehen !

Öfters müffeln die Schuhe auch sehr stark

Schenk ihnen doch was gegen das "müffeln", als Wink mit dem Zaunpfahl, sozusagen.

Ich würde die Schuhe bei der nächsten Sammelaktion (Altkleider/Schuhe) in einen der Beutel tun und vor die Tür stellen.