Nachbar Komisch?

Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Nachbar. Zur Information, ich wohne 16 Jahre in der Wohnung als Mieter, habe nie einen Nachbar belästigt oder Ärger gemacht. Aber jetzt kommt der Oberhammer. Die Geschichte beginnt einer Freundin von meiner Mutter, die mit einer behinderten Frau befreundet war, also sie war komplett gelähmt, konnte nur eine Hand bewegen und das damit konnte sie ihr Elektrorollstuhl fahren. So zu dieser Zeit hat ein Ägypter bei ihr gewönnt, die sie durch ein anderen behinderten, kennengelernt hat, der auch die Krankheit hatte. Sie wohnte in der Nähe meiner Mutter und meine Mutter kümmerte sich oft um diese Frau ohne Geld nur freundschaftlich. Ich hatte damit nichts zu tun, ich kannte sie nur durch Sehen, habe nicht bei meiner Mutter gewohnt. Der Typ wollte sie natürlich abziehen, weil Behinderte viel Geld bekommen haben, wie er mir erzählt hat 13000 euro hat, sie bekommen, die Vollmacht hatte die Schwester, und bezahlte die ganzen Pfleger davon, die sie betreut haben. Meine Mutter warnte sie immer und sagte pass auf nicht das er nur dein Geld will und so weiter. Nun, er ist dann irgendwann herausgeflogen, aber davor hat die behinderte Frau ihn eine Wohnung besorgt, zu mein Pech in meinem Haus, also es sind 100 Apartments. Ich kannte die ganze Geschichte nicht von ihm, aber die behinderte Frau besuchte ihn manchmal und hat mich manchmal gesehen. Sie sagt, ich kenne deine Mutter, kennst du mich, ich ja natürlich und so weiter, sie hat mich ihn vorgestellt, hab mir nichts dabei gedacht. Er tat mir leid, weil er fast nur zuhause lebt kein internet kein fernseh also er muss sehr krank schon sein. er wohn im untergeschoss wenn ich den müll rausbringe muss ich durch seine wohnung gehen und ich sehe ihn meistens auch. ich bin ein sehr höfflicher mensch und habe ihn leider keine grenzen gegeben. er beobachtet auch aus dem fenster jeden nachbar und währed wir reden sagt er alles über sie wie zb. er ist jude er ist russe und so weiter. mir macht auch der anscheid das er radikal islamisch ist. Nun er redet manchmal sehr negativ über meine mutter. ich bin ruig geblieben. und habe ihn gemieden doch immer wenn er mich sieht redet er mit mir und ich idiot gehe immer zurück und höre ihn zu. er hat vor paar wochen meine mutter im bürger resturant mit ihre freundinn gesehen. meine mutter auch sehr naiv hat ihn nicht abgewiessen wie meine mutter schilderte setzte er sich einfach zum tisch meiner mutter hin und redete mit die freundinn meiner mutter. ihn dann gesehen und beleidigte meine mutter stark das sie ihn weg gescheucht hat und er sie nicht haben konnte. ich wusste von den treffen bis facto nicht und fragte meine mutter, sie hat mir eine ganz andere geschichte erzählt und sagte ich sollte sofort von ihn abstand halten. er sagte ich soll die nummer von der ich sage mal besten freundinn besorgen dammit er mit ihr reden kann, wenn nicht wenigstens die adresse vohn ihr. meine mutter will von ihn garnichts und hat mit ihm nur paar wörter ausgetauscht solange er bei ihre behinderten freundinn gewohnt hat. wollte höfflich den kontakt abrechen ohne mich rechtfertigen zu müssen. er hat gerochen und beschuldigte mich sein busch vor seinem fenster beschädigt zu haben. da sind mir leider die 5 minuten gekommen und habe ihn gesagt er solle mich und meine mutter ihn ruhe lassen. er beleidigte mich auf arabisch und wollte mich nicht rein lassen wir haben vor der hauseingang geredet. ich sagte mach platz sonst liegst du am boden. er ballte die faust mit dem schlüssel zusammen. ich wollte grade ihn angreiffen. dann hat er platz gemacht. ich sagte ihn dann nochmal deutlich er solle mich und meine mutter in ruhe lassen. dann sagte er ich bin genau so krank wie meine mutter. ich habe mich zusammengerissen und bin zu meiner wohnung gegangen. ich bin jünger als er und körperlich bin ich ihn auch überlegen. trotzdem ich habe mir alles angehört über sein judenhass und russenhass, und blieb immer ruihg. ich wollte den nur helfen weil er einsam ist. aber ich war leider zu gut und er hat davon profitiert. alle gespräche hat 99 protzent nur er geredet und ich frage mich warum ich das gemacht habe. einer seite bin ich froh das es so gekommen ist andere seite halte ich diesen menschen für unberechenbar und fühle mich nicht mehr sicher in meinen eigenen 4 wänden. was tun?

AnitaAn  12.05.2024, 17:27

Du musst DURCH seine Wohnung zum Müll wegbringen? (Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann ließe sich natürlich ein Kontakt nicht vermeiden.)

hassoderdasso
Fragesteller

Hallo, nein ich muss den weg nehmen, da er im Untergeschoss wohnt, muss ich vorbei bei seinem Fenster vorbeilaufen, da er gefühlt 24 stunden zu Hause ist.

5 Antworten

Kommt drauf an was er tut. Man kann entweder mit ihm Sprechen, den Vermieter kontaktieren oder ausziehen

hassoderdasso
Fragesteller

Sprechen bringt nichts, leider war es mein Fehler, da er jedes Mal, wenn ich vorbeilaufe, der mich angesprochen hat und ich Idiot hab ihn dann zugehört. Jetzt meide ich den Weg, da es zwei Wege gibt, aber beim Müll muss ich vorbei sein Fenster durchlaufen. Da er immer Zuhause ist sieht er mich er hat 'ne ganz kleine Wohnung. Da ich öfters mit ihm beim Fenster geredet hat. Denke 10-15 QM ist die groß. Er lebt ohne Internet und Fernseh, was ich absolut respektiere, doch wenn man den ganzen Tag nur liest und die Wand anstarrt, wird man bekloppt. Bedauerlicherweise war meine Gutherzigkeit viel zu viel. Weil er wollte, alle seine Probleme mir geben, obwohl ich mit den Menschen nichts zu tun habe, und redet meine Mutter schlecht. Meine Mutter bestritt alles und sagte, ich sollte absolut den Kontakt meiden, weil er in seiner eigenen Welt lebt. Was ich absolut zustimme. Na ja, ich gehe ihn aus dem Weg, falls er mich grüßt und ein Gespräch sucht, gehe ich einfach weiter. Sollte er mich anfassen, wird es sehr schlecht für ihn ausgehen. Ausziehen kommt nicht infrage, ich wohne über 16 Jahre hier und hatte nie Probleme mit Nachbarn gehabt. Der Typ wohnt 4 Jahre. Ich habe keine Angst, aber ich weiß, dass er nichts zu verlieren hat, und er sehr radikal ist, mit seiner Religion. Nicht das ich mal den Müll herausbringe und ich nachher ein Messer im Rücken habe. Seit 16 Jahren habe ich nie die Tür abgeschlossen, aber nach diesem Fall mache ich das, so mein Bauchgefühl und klarer Verstand.

Schick sie zu meiner, die passen sicher gut zusammen. 🙂

Was tun?

Nichts. "Komisch" darf man sein.

Vielleicht denkt der Nachbar auch dasselbe von dir...🤷🏻‍♀️

Lass die die doch einfach machen was sie wollen. Wenn es dich interessiert dann frag sie mal warum sie das machen und lass es dir erklären bist du es verstanden hast. Vielleicht findest du es dann auch gut und interessant 😀

Darüber 😂

Ihn meiden

Ihn ignorieren