Frage von RaphiGufi, 188

Ist mein Nachbar tot?

Mein Nachbar ist zwar zurückhaltend aber es kommt mir komisch vor das es so ruhig ist. Man hört an seinem Haus nichts und niemand hat ihn seit 1 woche gesehen.Was soll ich machen?

Antwort
von Muellermaus, 85

Vielleicht ist er in Urlaub oder im Krankenhaus. Kennst Du denn niemanden, der über den Nachbarn Bescheid weiss, oder einen Schlüssel zur Wohnung besitzt und nachschauen könnte?

Wenn Du Dir tatsächlich nicht sicher bist, ob dem Nachbarn gutgeht, solltest Du der Polizei Deine Sorge mitteilen, auch wenn es sich als unbegründet herausstellen sollte.

Lieber einmal zuviel Sorgen machen, als einmal zu wenig.

Antwort
von heidemarie510, 82

Er ist doch erwachsen! Ich finde es grundsätzlich gut, dass man sich Sorgen macht, wenn einem etwas komisch vorkommt. Aber er kann verreist sein. Hast Du denn sonst auch mal tagelang nichts von ihm gehört? Beobachte das nochmal eine kurze Weile (Briefkasten) , wenn sich nichts tut, einfach klingeln und ihm ein gutes Neues Jahr wünschen.

Antwort
von Otilie1, 104

erstmal könntest du klingeln . ist er denn schon älter und könnte vielleicht umgefallen sein ?  oderist er in den urlaub gefahren ? wenn du wirklich angst um ihn hast melde das bei der polizei.

Kommentar von RaphiGufi ,

er ist ca.55

Kommentar von Otilie1 ,

wenn er sonst nie wegfährt kann es natürlich schon sein das ihm was passiert ist

Antwort
von TopMoralRecht, 79

Vielleicht möchte er nur seine gottverdammte Ruhe? Habt ihr ne Vereinbarung das er sich als Erwachsener immer bei dir zu melden hat? Na also. In Ruhe lassen.

Nur wenn es müffelt - Feuerwehr und Polizei rufen. Für den Notarzt ist es dann wohl zu spät....

da würde er doch auch das licht ein und aus machen. hat er aber nicht.

Antwort
von MrWolf633, 58

Vielleicht macht er Urlaub und ist weg, hast es aber nicht gemerkt :)

Antwort
von punktegammler, 51

Klingel doch mal und wünsche ihm ein frohes neues Jahr, und sage du wolltest mal sehen ob es ihm gut geht.

Antwort
von nettermensch, 70

klingel doch mal bei ihm. ggf ruf die Polizei an.

Antwort
von stubenkuecken, 67

Wenn es an der Tür riecht solltest Du die Polizei informieren. Hilfe kommt nach einer Woche eh zu spät.

Antwort
von Novos, 65

Du kannst bei ihm läuten und zum Neujahr wünschen. Wenn er nicht reagiert, kannst Du die anderen Nachbarn fragen, ob er im Urlaub ist, und dann, wenn nötig, die Polizei rufen.

Antwort
von Mikromenzer, 74

Runter gehen klingeln, falls jemand aufmacht gutes neues Jahr wünschen.

Kommentar von CalvinSchneider ,

haha perfekt

hab ihn sogar angerufen. er hebt nicht ab

Kommentar von Mikromenzer ,

Also vllt ist er im Urlaub?

Steht das Auto da? Oder brennt abends mal Licht?

das auto steht da. kein licht

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann würde ich am Montag vllt. mal zur Polizei.

Lieber einmal zu viel melden als zu wenig, nicht dass es so wie hier ist: http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/seniorin-lag-eineinhalb-jahre-tot-in-i...

Antwort
von Chefelektriker, 39

Rufe die Polizei,lieber einmal zuviel,als einmal zuwenig.

Antwort
von tannein112, 35

Klingeln und gucken, ob er öffnet. Wenn ja, ist er mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit noch am Leben.

Antwort
von samira59, 45

Vielleicht hat er Kinder, bei denen er seit einer Woche ist, damit er weihnachten und Silvester nicht alleine ist?

Antwort
von Jasi1307, 68

Wenn du dir sorgen um ihn machst wieso klingelst du dann nicht einfach einmal?

macht nicht auf

Kommentar von Jasi1307 ,

Vielleicht ist er über die Festtage einfach nur weggefahren?
Ansonsten würde mir nur einfallen das du mal prüfen könntest ob es an seiner Wohnung merkwürdig riecht. 'Falls' er tot sein sollte müsste die Leiche nach einer Woche eigentlich schon etwas riechen.

Antwort
von TTurbo, 64

An seiner Tür klingeln

macht nicht auf

Kommentar von TTurbo ,

Sicher das er nicht verreist ist oder ähnliches?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten