Ist mein Nachbar tot?

15 Antworten

Runter gehen klingeln, falls jemand aufmacht gutes neues Jahr wünschen.

RaphiGufi
Fragesteller

hab ihn sogar angerufen. er hebt nicht ab

Mikromenzer  01.01.2016, 16:11
@RaphiGufi

Also vllt ist er im Urlaub?

Steht das Auto da? Oder brennt abends mal Licht?

Vielleicht ist er in Urlaub oder im Krankenhaus. Kennst Du denn niemanden, der über den Nachbarn Bescheid weiss, oder einen Schlüssel zur Wohnung besitzt und nachschauen könnte?

Wenn Du Dir tatsächlich nicht sicher bist, ob dem Nachbarn gutgeht, solltest Du der Polizei Deine Sorge mitteilen, auch wenn es sich als unbegründet herausstellen sollte.

Lieber einmal zuviel Sorgen machen, als einmal zu wenig.

Er ist doch erwachsen! Ich finde es grundsätzlich gut, dass man sich Sorgen macht, wenn einem etwas komisch vorkommt. Aber er kann verreist sein. Hast Du denn sonst auch mal tagelang nichts von ihm gehört? Beobachte das nochmal eine kurze Weile (Briefkasten) , wenn sich nichts tut, einfach klingeln und ihm ein gutes Neues Jahr wünschen.

Klingeln und gucken, ob er öffnet. Wenn ja, ist er mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit noch am Leben.

erstmal könntest du klingeln . ist er denn schon älter und könnte vielleicht umgefallen sein ?  oderist er in den urlaub gefahren ? wenn du wirklich angst um ihn hast melde das bei der polizei.

RaphiGufi
Fragesteller

er ist ca.55

Otilie1  01.01.2016, 16:15
@RaphiGufi

wenn er sonst nie wegfährt kann es natürlich schon sein das ihm was passiert ist