Nachbar hat seit über 1 Monat Briefkasten nicht geleert?

6 Antworten

Vermieter informieren. Der entscheidet ob Notöffnung oder Polizei erforderlich werden.

In erster Linie solltest Du nach dem Allgemeinbefinden der Nachbarin schauen, in dem Du mal an der Tür schellst und an der Tür horchst, ob sich da was regt.

Sollte die Nachbarin auf Dein schellen überhaupt nicht reagiern und Du hörst auch nichts, dann würde ich die Polizei anrufen. Diese unternimmt die Türöffnung, indem sie die Feuerwehr dazu ruft.

Und dieses "Ich will mich nicht einmischen" und so ein Kram sollte man sich abgewöhnen. Wir sind erwachsene Menschen die aufeinander achten und sollten mal unser Ego zu Seite schieben.

Hallo, würd mal am der Tür Klingel oder versuchen die Nummer ausfindig zu machen um vielleichtal anzurufen. Und wenn sich nichts ergibt es sogar der Polizei melden das du den Verdacht hast das der Nachbarin etwas zu gestoßen sein könnte wegen dem und dem. Weil normal ist es ja nicht uns wenn ihr was zugestoßen ist. Also ich würde mir dort auch sorgen machen.

Klingeln kannst du doch und wenn sich nichts tut, den Vermieter mal Anrufen das ihre Post sich auf der Treppe häuft und das ist schon ungewöhnlich für sie. Vielleicht hat sie sich aus dem Staub gemacht.

Hausverwaltung informieren. Bürgeramt anrufen. Polizei? Ordnungsamt?