"Nachbar" belästigt mich mit dem Ordnungsamt?

13 Antworten

seit ca. 1 Woche wird am Haus in dem ich in einer Wohnung zur Miete wohne das Dach neu gemacht.

Man wills ja trocken haben

Dabei steht der Kran vor den 3 Garagen sodass ich mein Auto an der Straße parken muss.

Schonmal dran gedacht, mit dem vermieter Kontakt auf zu nehmen? Wenn man die Garage nicht nutzen kann, für was dann Miete zahlen?

Ist eine alte verbitterte Frau.....

... also wenn jemand was sucht, das typisch deutsch ist, das ist es. Nirgendwo im Universum hat man solche Leute, nur hier.

Das eigentliche Problem ist letztendlich dass sie nun jedesmal wenn die verbitterte Hexe sieht dass ich nicht korrekt parke (was hier die wenigsten aus Platzgründen machen) mir das Ordungsamt an den Hals hetzt.

Dann park anständig, einzige Möglichkeit.

Diese schicken dann zwar ein Schreiben wegen einer Ordnungswidrigkeit, die ich aber nicht zahle und das ganze "Verfahren" eh eingestellt wird.

Wird es das? Was ist das für ein Amt da bei euch? So wie ich das kenne, stellen die gar nichts ein. Das treiben die bis zum bitteren Ende - also Dein bitteres Ende....

Oder aber man kennt die Dame und stellt deswegen ein, weil man selobst bei denen auf Denunziantenlumpen nicht so arg abfährt. Möglich, aber selten.

Gibt es eine Möglichkeit der Frau irgendwie selbst einen vor den Karren zu fahren?

Nein. Wer eine Ordnungswidrgkeit sieht, kann diese stets anzeigen und nein, Du hast keinerlei Möglichkeit dagegen vor zu gehen.

Was da Erleichterung schaffen kann ist, man schließ sich zusammen. Du bist ja nicht alleine, die geht ja auch noch anderen auf den Keks.

Also macht man das umgekehrt auch. Es müssen sich viele fiden und dann gehts los.

Eine/r von euch klingelt bei der Dame: Hallo, ich bins, der liebe Nachbar. Ich wollte nur Bescheid geben, ich habe heute ordnungsgemäß geparkt, wenn Sie mal bitte nachschauen würden, dass das auch stimmt.

Und das macht ihr in Zukunft zu Dutzenden und zudem jeden verdammen Abend, wenn ihr heimkommt. Oder am Morgen auch, man meldet, das man wegfährt und jetzt ein Parkplatz frei ist.

Und wenn ihr keinen Parkplatz findet, dann klingelt ihr und fragt, ob sie, die ja immer alles überwacht, weiß, wo man im Moment noch parken kann.

Also ihr geht ihr in Zukunft so richtig auf den Sack. Aber nicht vergessen, höflich und freundlich sein dabei, immer lächeln.

Kann doch nicht sein dass in unserem Land junge Menschen von verbitterten alten Leuten belästigt werden,

Oder ihr haut der Tante mal uns auf die Ömme, ist aber unfein und auch strafbar, vielleicht nicht sooooo ratsam.

denn andere Autos die an der selben Stelle parken, interessieren das Biest nicht.

Sicher? Woher wißt Du, dass die die nicht auch anzeigt? Da steht ja nicht unbedingt in der Zeitung am nächsten Tag.

Da kannst du nicht viel machen. Bezahl die Bußgelder pünktlich und parke in Zukunft korrekt.

Wenn das Ordnungsamt eine solche Anzeige bekommt müssen die handeln, ob sie wollen oder nicht.

Du solltest etwas vorsichtiger mit deiner Wortwahl sein. Mitmenschen als "Hexe", "Biest" u.ä. zu bezeichnen, könnte auch strafrechtlich relevant werden. Wenn du Knöllchen, die wegen falschparkens nicht zahlst, heißt das noch lange nicht, dass die Verfahren dann eingestellt werden. Es könnte u.U. richtig teuer für dich werden.

Nein.
Du hast nun mal im Unrecht, wenn Du falsch parkst.

Die StVO gilt auch für Dich und auch wenn es in der Straße wenig legale Parkplätze gibt.

Kann genauso wenig sein, dass junge Leute nicht ordentlich parken, nur weil es "alle so machen."

Beide Seiten machen Fehler.

MrAnoncow927
Fragesteller

Bei nicht ordentlichem Parken reden wir hier von der Reifen ein wenig auf dem Gehweg um eine Durchfahrt weiterhin möglich zu machen, ohne dabei Fußgänger einzuschränken.

Aliha  02.12.2019, 13:57
@MrAnoncow927

Wenn du, auch nur zum Teil, auf dem Gehweg parken musst, um anderen Fahrzeugen die Durchfahrt zu ermöglichen, dann darfst du an dieser Stelle überhaupt nicht parken.

emib5  02.12.2019, 14:34
@MrAnoncow927

Und was ist mit Kinderwagen und Rollstühlen?

Wenn das Parken auf dem Gehweg nicht zulässig ist, dann darf auch nicht ein Reifen auf dem Gehweg stehen.