Nach zweitem Date fragen, wie, wann, wohin?

5 Antworten

Frag ihn doch ob er Lust hat mir die demnächst auf einen schönen gemütlichen Weihnachtsmarkt in der Nähe zu gehen.

Mein Freund und ich hatten unser erstes richtiges Date vor drei Jahren auf einem, weil ich ihm das nach dem ersten Treffen vorgeschlagen habe, weil er sich nicht gemeldet hatte und ich aber diese Idee hatte.

Falsche Zurückhaltung hilft nur selten, mein ich. Ehrlichkeit und Direktheit führt einen zu dem Ziel zu dem man will und nicht in Illusionen. Wenn man sich mag, dann meldet man sich wenn einem danach ist und dann ist das auch nicht falsch 😊

Meine Güte, mach es doch einfach.

Vielleicht erstmal warten bis er wieder schreibt.

Ansonsten aber nicht fragen, sondern ansagen.

Das heißt einfach ne sprachnachricht wo du sagst "mir hats letztes mal gefallen wie wärs mit ner wiederholung samstag 18 Uhr" oder so

Ich würde etwas konkretes vorschlagen!
Zum Beispiel, dass ihr zusammen zum Weihnachtsmarkt geht oder so...
Es gibt vieles, was man machen kann...

Kommt darauf an, wie er sich beim ersten Date verhalten hat. War er höflich? Hat er gezahlt?

Leila871
Fragesteller

Ja er war höflich, hat gezahlt und hat sich via WhatsApp für den schönen Nachmittag bedankt

jenlaa  05.12.2018, 10:42
@Leila871

Dann würd ich mich melden und fragen ob er Lust hätte nochmal mit dir auszugehen. Ich würde aber ihm überlassen wohin er dich einlädt.

Habt ihr seit deiner Frage nochmal geschrieben?

Leila871
Fragesteller
@jenlaa

er kam mir zuvor und hat mir geschrieben und dabei eine Frage gestellt auf die ich geantwortet habe und eine Rückfrage gestellt habe, auf seine Antwort warte ich jetzt wieder seit fast einem Tag, ich verstehe die Männer nicht