Was sind NO-GOs beim ersten Date für euch?

14 Antworten

Für mich auch definitiv am Handy sein. Das sollte komplett wegbleiben. Ich hasse solche Menschen, die nicht einfach mal ihr Handy daheim lassen können, wenn man etwas unternimmt etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung
ahelpyhelper
Fragesteller

Ja geht mir genauso!

Ich persönlich finde auch das ein Handy mal für ein paar Stunden unbenutzt bleiben darf. Aber es ist mittlerweile in unserer Gesellschaft so sehr eingebunden, da habe ich kaum noch ein Problem mit.

Außerdem sollte man differenzieren können ob der andere nur mal kurz auf das Handy schaut um zu gucken was ihm geschrieben wurde, oder kurz an das Handy geht um zu fragen was los ist. Denn es könnte immer einen wichtigen Grund geben.

Allerdings ewig lange Telefonate oder dumm rum tippen muss echt nicht sein.

Schlimmer finde ich aber wenn er mir versucht zu nahe zu kommen. Beim ersten Date muss das echt noch nicht sein.

Außerdem, auch wenn ich da vielleicht etwas komisch bin, ich hasse es wenn der Mann die Rechnung übernehmen will. So lange man noch nicht zusammen wohnt und das Geld sowieso aufteilt, kann man auch gerne getrennt zahlen. Ich lebe nämlich ungerne aus der Tasche eines anderen.

Handy ist sicher der Grund #1 das es das letzte Date mit der Person sein würde. Ansonsten allgemeine zu starke Rastlosigkeit/Aufgeregtheit und/oder Zeitdruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
ahelpyhelper
Fragesteller

Findest du Aufgeregtheit echt so schlimm? Dafür kann der gegenüber ja im Prinzip nichts. :D

Bearman1974  10.01.2020, 13:00
@ahelpyhelper

Aufgeregtheit im Sinne von Rastlosigkeit, also wenn jemand z.B. ständig aufspringt, aufs Klo geht oder eben an sich schon unter Zeitdruck ist. Nicht die normale Aufgeregtheit bei einem ersten Date ;-) Das ist ja eher sympathisch und menschlich.

Novemberesque  10.01.2020, 14:05
@Bearman1974

Also im Prinzip eher hektisches, fahriges Verhalten. Jemand, der keine fünf Minuten still sitzen kann und ständig mit den Gedanken schon wieder woanders ist. Ja, das finde ich auch schlimm!

Das mit dem Handy ist auf jeden Fall ein NoGo, ich mein ich bin für einige Leute der erste Ansprechpartner wenn es um arge Probleme geht, daher liegt mein Handy immer auf dem Tisch, aber lautlos, wenn es blinkt schau ich schnell drauf wer geschrieben hat und was die vorschau sagt, dies erzähl ich aber gleich am Anfang das ich schauen muss falls etwas wichtiges ist.

Prinzipell mache ich das immer so wenn ich mit meinem Freund beisammen bin, das Handy gehört sich da einfach nicht obwohl wir schon 1 Jahr zusammen sind. Auch wenn ich mit Freunden/Familie unterwegs bin, bin ich nur am Handy wenn es wichtig ist.

Ich würd es gern ganz weglassen aber das geht leider einfach nicht. Ich hab einige Leute die Probleme haben und die mich brauchen. Mein Handy ist auch in der Nacht immer an, wenn was wichtiges ist wissen die Leute sie müssen 3 mal Anrufen dann kommen sie durch und ich helfe ihnen.

Ich hatte in meiner Jugend einen Freund der sich das Leben genommen hat, weil ihm mein Hilfe nicht genug war (ich gabe mir da zum Teil die Schuld dran weil ich mein Handy in der Nacht auf Flugmodus hatte und er mir geschrieben und mich angerufen hat) somit bin ich jetzt eigentlich ständig für meine Freunde/Familie/Bekannt erreichbar egal wann und wo.

Ansonsten find ich arges verspäten, angeben auch als NoGo.

Guten Tag, ihr Lieben!

Es gibt mehrere:

#1 Das Handy könnte mal auch in der Tasche verschwinden.

#2 Mit anderen Mädchen flirten. (Hinterherschauen ist für mich kein Problem, nur z. B. "Hallo, wollen wir vielleicht irgendwann ein Date haben?")

#3 Sich keine Mühe geben. Z. B. Ungepflegt und/oder zu spät kommen.

#4 Wirken, als ob man die Person nur ins Bett locken will.

#5 Unhöflich sein.

#6 Viel bestellen und zu sagen "Zahl selber!",

#7 Zu viel Alkohol oder gar Drogen (!!!) konsumieren.

Alles Gute für Sie und lg