Nach wie vielen Schuljahren bekommt man die Mittlere Reife?

6 Antworten

Die Mittlere Reife bekommt man in der 10. Klasse wenn man sie halt geschafft hat und wie immer schreibt man die Prüfungen Mathe Englisch Deutsch

das kann man nicht Pauschalieren und ohne Prüfung bekommst du den auch nicht. Also selbst am Kragen packen und durchkommen, die Lehrer sind dazu da dir etwas beizubringen und nicht um dir Sympatisch zu sein. Hört sich Hart an ist aber so.

Flyss
Fragesteller

Auch wenn du recht hast ist das mit dem Pauschalieren auch auf meine Lehrer übertragbar ^^ Leider gibt es auch Lehrer die einem nichts beibringen wollen. Und diese Lehrer hab ich in meine Hauptfächern. Aber Danke für die schnelle Antwort.

Die kannst du nach 10 Jahren bekommen, wenn deine Noten gut genug sind.

naja, eigentlich hat man nach 10 jahren, die man mit guten noten abgeschlossen hat schon ohne prüfung die mittlere reife