Nach wie viel Stunden muss man eine Binde wechseln?

2 Antworten

Was mir immer hilft ist Pfefferminz Tee, aber die Sorte ist glaube ich egal, Hauptsache Wärme von innen. Ich Wechsel meine Binde alle 2-3 Stunden, wenn sie ganz stark sind sogar öfters. Sonst hilft eigentlich nur Embryonalstellung, Schokolade futtern und auf ein Ende hoffen. Gute Besserung

LinkE19
Fragesteller

Danke ☺️ das mit der Schokolade nehm ich mir auf jeden Fall zu Herzen 💞💋🙈

Im Bett liegen und Binde ist keine Gute Option, da läuft gerne alles nach hinten weg und das Bett hat dann Blutflecken.

Eine Binde wechselt man bei jedem Toilettengang und wäscht sich auch gleich. Die meisten Toiletten liegen praktisch neben der Badewanne, da kann man sich gleich mit der Brause abspülen. Schon fühlt man sich frisch.

 Ist doch wirklich unappetitlich eine schmutzige Binde wieder einzulegen. Riecht auch eklig und Bakterien können sich schön vermehren.

LinkE19
Fragesteller

Hast du auch noch ein Tipp gegen das Bauchweh 😕 und danke 💗💖

Goodnight  16.07.2016, 11:35
@LinkE19

Ja natürlich, hab ich vergessen..

Ibuprofen, Buscopan helfen meist recht gut.

Oder versuche es mit einem Eisbeutel. Oftmals hilft Bewegung ich finde auch, dass Schwimmen sehr gut hilft.

Wenn du immer Krämpfe hast wäre auch eine Magnesium Kur angezeigt.

Oder du beginnst mit Magnesium ein paar Tage vor der Periode.

Lass dir vom Arzt ein hoch dosiertes Magnesium verschreiben.  (Magnesiocard)