Nach wie viel Flaschen Wein werdet ihr betrunken?

8 Antworten

Kommt auf den Wein, meine Kondition an dem Tag und auf das, was ich gegessen habe an.

Manchmal reicht 1/4 Flasche (1-2 Gläser) um unter dem Tisch zu liegen und manchmal spüre ich nach mehreren Flaschen noch gar nichts. Ein dermaßen hoher Konsum kommt jedoch nur in extremen Ausnahmefällen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

so wie ich deiner frage und deinen provokanten kommentaren entnehmen kann, bist du auch noch stolz darauf, zwei flaschen trinken zu müssen "um etwas zu spüren" - glaub mir, wenn ich dir sage, das ist nichts, worauf man stolz sein muss. ganz im gegenteil. das ist ekelhaft und ich hoffe dass du das auch irgendwann mal einsiehst.

auch die tatsache dass "wir" indirekt als luschen dargestellt werden, die nach 2-3 gläser mehr als genug haben, deutet darauf hin, dass du wohl ein ernstes problem - nicht nur mit dem alkohol- sondern auch mit dir selbst haben musst. du brauchst bestätigung, bewunderung und hast aufgrund dessen mangelndes selbstbewusstsein.

du erwartest doch nicht etwa applaus, dass du ein alkoholiker bist? wow, super hast du das gemacht. du brauchst zwei ganze flaschen um etwas zu spüren! krass.. schreib das in deinem lebenslauf oder auf deinem grabstein. alle sind ja so stolz auf dich!

so jetzt aber mal was ernsteres: besuche mal ein AA-meeting oder versuch zumindest mit einem psychologen zu reden. irgend einen grund wirst du haben, weshalbd ud ich in alkohol flüchtest.

ach und um deine frage zu beantworten:

mir reichen 2 gläser um was zu spüren aber generell mag ich alkohol überhaupt nicht und verzichte gekonnt darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehörige eines Alkohol- und Kokainabhängigen
gutefragenst621
Fragesteller

okay ü50 jetzt kannst du wieder gehen

RotesGummibaer  29.08.2023, 12:26
@gutefragenst621

ich bin um ein vielfaches jünger als du, aber nun gut. das zeigt mal wieder, dass das alter nichts über eine person aussagt xD

gutefragenst621
Fragesteller
@RotesGummibaer

Jünger als ich ? Das bist du bestimmt nicht ich bin viel jünger als du eher das du mich mit irgendwelchen Paragrafen voll labberst

verreisterNutzer  29.08.2023, 12:36
@RotesGummibaer

Der Fragesteller ist 42 Jahre alt, um so unverständlicher sinde seine kindlich-trotzigen und unreifen Reaktionen!

Alkohol verändert bekanntermaßen die Persönlichkeit und diese Veränderung hat bei ihm scheinbar schon eingesetzt. Es ist auch zu vermuten, dass er jetzt gerade vom Alkohol benebelt ist. Seine Kommentare lassen jedenfalls darauf schließen.

Wenn du 2 Flaschen benötigst, um irgendetwas zu spüren, solltest du über einen Entzug nachdenken. Das bedeutet nämlich, dass dein Körper an größere Alkoholmengen gewöhnt ist. Alkoholsucht ist übrgens eine tückische Krankheit, da der Betroffene sie erst bemerkt, wenn es schon lange viel zu spät ist. Viele Alkoholiker verharmlosen ihren Konsum und sind uneinsichtig, d.h. sie streiten die Sucht ab.

Wenn du schlau bist, hinterfragst du mal deinen Alkoholkonsum und denkst über dein Trinkverhalten nach. Wenn du Informationen benötigst, dann setze sich bitte mit folgender Organisation anonym und kostenlos in Verbindung:

https://www.anonyme-alkoholiker.de/

Dort klärt man dich umfassend über die Krankheit, deren Symptome usw. auf. Ein Anruf kann nicht schaden, sondern dir vielleicht die Augen öffnen und dich zur Umkehr bewegen. Alkoholismus ist nämlich - wie jede Sucht - tödlich und je früher du die Reißleine ziehst, desto besser für dich.

Wahrscheinlich glaubst du mir nicht und hältst meine Antwort für völlig übertrieben. Das wäre sehr schade für dich.

Alles Gute!

Da mein Ziel nicht ist mich zu betrinken, kann ich dir das nicht genau sagen. Bei zwei Flaschen würde ich aber definitiv mehr als "ein bisschen was" spüren.

Ich habe aber auch genug Alkoholiker in meiner Familie gehabt, dass ich mir und meinem Umfeld so ein Verhalten nicht antun möchte.

Ich trinke kaum noch Alkohol (gegenüber früheren Zeiten), ich denke dass ich nach 1 Flasche Wein blau wie der Himmel bin.