Nach Werkseinstellungen am Handy ist alles gespeicherte weg?

9 Antworten

Wozu dachtest sie denn, ist die Funktion ,,Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"?

Sie ist doch genau dazu da, alles vom Gerät zu löschen, einen anderen Sinn hat sie nicht.

Wenn sie zum Zurücksetzen kein Programm wie iShredder benutzt hat, sind die Daten noch nicht überschrieben, und man kann sie mit etwas Glück und Computerprogrammen wiederherstellen.

Zum Beispiel Recoverit von Wondershare ist so ein Tool, aber das kostet meines Wissens nach Geld.

LG

Wenn man ein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt, bewirkt man, dass alles am Handy wie nach Auslieferung aus dem Werk ist. Als ihr das Handy bekommen habt (es also aus dem Werk kam), waren die Fotos ja noch nicht drauf. Das heißt, du hast sie alle gelöscht. Es gibt kein zurück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Studium

Das ist ja Sinn und Zweck der "Werkseinstellung". Danach ist das Handy wieder "Clean".

Normalerweise speichert man alles ab bzw. macht ein Backup ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Sinn von Werkseinstellungen. Dann werden alle Apps und Fotos und Dateien und was auch immer gelöscht.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Das ist der Sinn, wenn man ein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Dann ist es so, wie bei Ersteinrichtung. Herstellen lässt es sich nur, wenn ein Backup auf einer Cloud oder Festplatte gespeichert ist. Ansonsten ist alles endgültig weg.