Nach welchem Zeitraum müssen Daten bei mobilcom gelöscht werden?

3 Antworten

Das Problem ist, dass all das von Opa veranlasst werden müsste. Der ist der Inhaber des Kontos.

https://www.nachlassbegleiter.de/leitfaden-fur-hinterbliebene/digitalen-nachlass-verwalten/

data2309
Fragesteller

das ist mir alles bekannt, auch wurde md bereits mehrfach zur der löschung der daten aufgefordert (totenschein, erbschein). auf eine nachfrage - interessehalber - bei einem anderen anbieter sagte der mir das daten in so einem fall, nach einer gewissen zeit, gelöscht werden. jedoch konnte mir die dame von der hotline die genaue zeitspanne nicht nennen.

ich habe somit auch alle zugangsdaten und kundenkennwörter!

heirote  02.06.2018, 16:57
@data2309

Wenn Du den Zugang hast und dich einloggen kannst, dann mach das doch einfach und löse dann das Konto auf. Die paar Daten interessieren doch keinen. Das sind doch nur der Name und die Adresse und die Bankverbindung. Auch die kannst Du lahmlegen nach Rücksprache mit der Bank.

kevin1905  02.06.2018, 18:47

Der Opa ist tot...

Häh einfahc nur Sturm im Wasserglas.

Unerwünscht Werbung bekommt jeder, sich darüber aufzureden ist einach nur verschwendete Lebenszeit.

data2309
Fragesteller

super antwort... NOT!

es geht nicht nur um die mails.

Baut doch einen Spamfilter ein

data2309
Fragesteller

auch nicht hilfreich.
auf diese idee wäre ich garnicht gekommen. *ironie off*

wenn du keine hilfreiche antwort geben kannst, dann lass es doch einfach

zockerzixel05  02.06.2018, 16:33

Dann las es doch hier zu fragen und Informiere dich selber