Nach weisheitszahn-op boxen?

4 Antworten

Du solltest sehr vorsichtig sein mit Training. Ich weiß wie das ist als Kampfsportler, der auch Kraftraining macht, still zu sitzen wenn man krank ist. Aber du musst darauf achten wie du dich fühlst und dem Körper Ruhe und Regeneration zugestehen. Wenn du unbedingt Training machen willst, ich gehe davon aus du wirst es tun 😉, dann aber mit Bedacht. Nur Stretching und Gymnastik aber ruhig und ohne Stress und nicht auf Power. Boxen nur ohne Sparring. Schattenboxen und Training an den Geräten/Sandsack mit sehr gemäßigtem Tempo und ohne wilde Power. Alles ruhig und gemäßigt, ein bisschen wie Tai Chi. Und hör sofort auf wenn du merkst das du erschöpft bist. Könnte nach so einer OP schneller passieren als du glaubst. Denk dran Schonung zuerst und zuletzt. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Bist du verrückt? Sport ist gar nicht gut nach einer OP. Das verschlümmert die heilung. Es wird wieder bluten höchst wahrscheinlich weil du dann druck im mund hast und das darf nicht sein. ich bin jetzt schon seit 1 woche ohne sport wegen meiner weisheitszahn op und muss noch 2 wochen warten weil meine wunden sich ÜBER nacht öffneten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne solltest du nicht. 2-3 Wochen Pause und dann langsam wieder rein gehen :)