Kein Gefühl in der Unterlippe nach Weisheitszahn Op normal?

4 Antworten

Das ist vollkommen normal und so eine lokale Betäubung kann sich auch länger als 3 Stunden ziehen. Bei mir waren es glaube ich auch um die 4 oder 5 und ein bisschen Taubheitsgefühl in Zungenspitze und Unterlippe ist durchaus normal.

Es kann auch sein, dass ein Nerv ein bisschen gereizt wurde... sowas legt sich aber innerhalb kurzer Zeit in der Regel wieder.

Tom2214
Fragesteller

Alles klar 😉

Aber ansonsten ist das Taubheitsgefühl durch die lokale Anästhesie verschwunden? Wenn das so ist, dann wird der ZA beim injizieren wahrscheinlich den Nerv auf den Punkt getroffen haben. Das ist für Dich zwar nicht sehr angenehm, aber das Taubheitsgefühl in Zunge und Lippe lässt nach ein paar Tagen nach. Gute Besserung.

Tom2214
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort

Deichgoettin  29.10.2021, 10:45
@Tom2214

Sehr gerne - ich hoffe, das "Problem" hat sich in der Zwischenzeit erledigt.

Das kann schon sein. Vermutlich ist direkt der zuführende Nerv blockiert worden, das hält länger an - um eine ausreichend lange Schmerzfreiheit während des Eingriffs sicherzustellen.

Tom2214
Fragesteller

Ah ok, danke für die Antwort

Kann vorkommen. Das verliert sich aber relativ schnell.