Weisheitszahn op zu viel blut?

5 Antworten

Dass es ein wenig weiterblutet ist vollkommen normal. Schließlich hinterlässt ein gezogener Weisheitszahn ein tiefes Loch im Zahnfleisch, welches sich erstmal schließen muss. So ist sogar in den darauffolgenden Tagen noch einleichtes Bluten möglich.

Sofern es nicht stark blutet, solltest Du einfach abwarten. Wichtig ist die Wunde erstmal nicht zu belasten (hartes Essen). Auch Sport, sehr heiße und sehr kalte Nahrung/ Getränke solltest Du in den nächsten Tagen meiden. Hat Dein Zahnarzt Dir zufällig einen Zettel mit den wichtigsten Informationen mitgegeben, was Du alles in den nächsten Tagen beachten sollst?

Eine solche OP ist ja doch etwas stressig, weshalb man nicht unbedingt alles mitbekommt, was einem erzählt wird bzw. auch nicht alles behalten kann.

Ansonsten ruf dort morgen einmal an und frag nach!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte WolfishChaos bestätigt

Wenn es stark blutet dann solltest du nochmal einen Arzt aufsuchen.

Nicht ständig spucken und nicht spülen. Das bringt zu viel Druck auf die Wunden.

Du kannst auf einen sterilen Verbandstupfer beißen für maximal 10 Minuten. Dann vorsichtig raus nehmen. Es sollte weniger werden !

Das es immer noch etwas nachblutet ist normal. Bei mir ging das immer 1-2 Tage.

Wichtig ist das du ruhig liegen bleibst und Kopf immer nach oben lagern.

Beide Wangen kühlen !

Wenn es allerdings läuft wie Wasser dann dringend zum Arzt

BreezyBrown
Fragesteller

Aber wie schläft man denn in so einer Situation? Besteht nicht die Gefahr das man während des schlafens sich vom eigenen Blut verschluckt?

Strandmupfel93  08.02.2021, 18:35
@BreezyBrown

Naja so viel sollte es nicht mehr sein.

großes Kissen in Rücken und eher sitzend / angelehnt schlafen.

Viel kühlen damit die Blutung aufhört

Nein, ist nicht normal.

BreezyBrown
Fragesteller

Was muss ich denn jetzt tun alle Zahnärzte haben jetzt geschlossen

TsukiWriter  08.02.2021, 18:15
@BreezyBrown

Musst du entscheiden.

Wenn du meinst, es geht noch, dann morgen früh direkt wieder hin. Wenn es dir aber schlecht geht und dir schwindelig wird oder sowas, dann ins Krankenhaus.

Eigentlich nicht. Ganz besonders nicht Stunden später. Bei mir hat damals gar nichts nachgeblutet.

Das blutet erst echt ziemlich.

Kühl schön und halt den Kopf oben

Ich hsb 2 WHZ erst mit 36 gezogen gekriegt, ich weiss noch, dass ich 1-2 Tage so spuckte