Backenzähne gezogen, nachbluten?

3 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, daß Extraktionswunden leicht nachbluten. Auch morgen noch. Blut im Speichel ist also völlig normal.

Sollte es aber so stark bluten, daß Du das Blut aus den Wunden fließen siehst, dann nimm ein zusammengerolltes sauberes Stofftaschentusch oder eine Mullkompresse und beiße 20 Min. fest darauf. Danach sollte die Blutung gestillt sein. Falls nicht, rufe Deinen Zahnarzt an.

Auf alle Fälle solltest Du heute nicht Rauchen, keinen Kaffee und keinen Tee trinken sowie keine körperlichen Anstrengungen. Spüle auch nicht dauernd den Mund aus, das alles verstärkt die Blutung. Heute Abend kannst Du ganz normal - vorsichtig im Bereich der Wunden - Deine Zähne putzen. Gute Besserung.

Das es etwas nachbutet ist normal. Es müsste aber bis zum Abend Stück für Stück weniger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viel blutet es denn? Wenn es ein bisschen blutet ist das normal

Smilie19
Fragesteller

Es blutet jetzt nicht so stark, dass es ständig aus dem Mund läuft, aber wenn ich es ausspucke, ist es schon Recht rot