Milchzähne mit 14 (Zahnspange)?

2 Antworten

Das ist ganz einfach herauszufinden, du musst bloss die Zähne zählen und schauen, welche Form sie haben.

Man zählt immer von der Mitte des Munds aus auf jede Seite. Zunächst kommen zwei Schneidezähne, dann ein Eckzahn. Danach kommen zwei sogenannte Prämolaren, die haben eine besondere Form wie eine Mischung aus Backenzahn und Eckzahn. Sie kommen nur im bleibenden Gebiss vor. Die Zähne dahinter (Nummer 6 und 7, und irgenwann auch 8 (Weisheitszahn)) sehen aus wie richtige Backenzähne und wachsen direkt als bleibende Zähne, es gibt sie nicht als Milchzahn. Sie werden dir also auch nicht ausfallen. Wenn dein 4. und 5. Zahn auch wie die hinteren Backenzähne aussehen, dann sind das noch Milchzähne. Wenn sie nicht wie ein Backenzahn aussehen, sind es bleibende Zähne.

Milchzähne fallen sowieso aus.

Die hinteren Backenzähne sind als Milchzähne nicht vorhanden, die kommen irgendwann als Bleibende.

In einer Sache kannst du ganz sicher sein: Kein Laie hier im Forum, und nicht einmal ein Fachmann, der deinen Zahnbefund nicht sieht, kann dir fachgerechtere Informationen geben als dein behandelnder Zahnarzt / Zahnorthopäde.