Müssen Milchzähne erst raus vor ner festen Zahnspange

Meine Zähne  - (Zähne, Zahnspange)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Die Milchzähne müssen nur raus, wenn sie andere bleibende Zähne blockieren oder stören. Das war bei mir der Fall... Aber keine Sorge, das ist echt nicht schlimm :)

Wenn du eine Zahnspange "willst", solltest du mal zu einem Kieferorthopäden gehen. Ich denke, deine Eltern werden da nichts gegen haben :) Eine Zahnspange ist aber echt teuer, wenn sie nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Nur mal zur Info, das kostet ca. 4000€ für eine feste Spange :D

Eine Spange tut schon die erste Zeit weh. Ist aber zu ertragen :)

LG

Schlag dir das aus dem Kopf. Du gipst dir auch nicht den Arm ein oder hängst dir eine Halskrause um, weil du das so schick findest.

Zahnspangen machen deine Aussprache deutlich undeutlicher, Essensreste verfangen sich drin, was nicht nur unappettitlich aussieht, sondern auch zu Verfärbungen führt.

Ich hatte damals ne Zahnspange, hätte aber einiges drum gegeben, sie nicht tragen zu müssen.

Zurück zu deiner Frage: Normalerwesie müssen die Milchzähne erst raus. EIne Zahnspange übt Druck auf die Zähne aus, die Milchzähne nicht aushalten. Wenn es allerdings eine rein optische Zahnspange ist, dürfte das auch mit Milchzähnen gehen.

Hi,

ne Freundin von mir hatte auch ne Zahnspange,allerdings als sie in der Grundschule war und da hatte sie ja logischerweise noch Milchzähne.Deswegen sehe ich da kein Problem eine Zahnspange trotz Milchzähne einzusetzen. Am besten lässt du dich beim KFO beraten der kann dir genaueres sagen.

Sag deinen Eltern es so wie es du hier geschrieben hast.Das du mit deinen Zähnen nicht zufrieden bist..ich denke die werden das bestimmt verstehen. :)

Das einsetzen tut nicht weh (oder kaum) die ersten paar Tage schon.

aaabacadaeaf^^

ich würde zum zahnarzt gehen und den fragen wann und ob du eine bekommen kannst. bei mir mussten erst 2 noch raus. dann habe ich die spange bekommen, allerdings haben 2 zähne keine brackets bekommen und als die dann von alleine rausgefallen sind, kamen da dann auch brackets drauf :)

Das kommt ganz darauf an, du könntest deinen Zahnarzt beim nächsten Mal einfach fragen, ob eine Zahnspange bei dir sinnvoll wäre, aber die Milchzähne müssen normalerweise bei dir raus... Aber es kommt auch auf den Zahnspangen arzt (wie heißt das????) an... Und ob sie dringend ist usw. =D

LG

Risiko94  12.04.2013, 15:03

Zahnarzt oder Kieferorthopäde =D