Backenzähne Rot und Blut im Rachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Notfall-Tipps bei Zahnfleischentzündung - Diese Hausmittel helfen:

Gründliche Mundhygiene: Bei empfindlichem Zahnfleisch sollten Sie eine weiche Zahnbürste sowie Zahnseide nutzen.

Kamille und Salbei: Spülen Sie Ihren Mund mehrmals täglich mit Kamillen- oder Salbeitee. Das wirkt desinfizierend und beruhigend auf das entzündete Zahnfleisch.

Salzwasser: Lösen Sie einen Teelöffel Salz in einem Glas Wasser auf. Die Lösung können Sie als Mundspülung nutzen oder direkt mit der Zahnbürste auf die betroffenen Stellen auftragen.

Apfelessig: Apfelessig regt den Speichelfluss an, wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Mischen Sie zwei Teelöffel Apfelessig mit einem Glas Wasser und gurgeln Sie damit eine halbe Stunde vor dem Zähneputzen.

Massage: Auch wenn Ihr Zahnfleisch blutet, empfehlen Zahnärzte dieses mit einer Zahnbürste zu massieren. Dadurch wird die Durchblutung angeregt und die Heilung beschleunigt.

Teebeutel: Legen Sie einen Teebeutel auf die entzündete Stelle und lassen ihn fünf Minuten einwirken. Am besten eignet sich dafür schwarzer Tee. Das darin enthaltene Tannin verschafft Linderung.

Ingwer: Ingwer wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Trinken Sie Ingwertee und gurgeln mehrmals täglich damit.

Kokosnussöl: Massieren Sie das Öl auf die betroffene Stelle.

Knoblauch: Knoblauch bekämpft die Infektion. Würzen Sie Ihre Speisen möglichst oft damit.

Lavendel: Gurgeln Sie damit oder trinken Sie Lavendel als Tee. Eine Mundspülung aus Wasser und drei Tropfen Lavendelöl ist ebenfalls empfehlenswert.

Ätherische Öle: Nelken-, Pfefferminz- und Teebaumöl können Sie als Mundspülung nutzen, indem Sie zwei bis drei Tropfen davon in ein Glas Wasser geben. Damit einfach mehrmals täglich gurgeln und danach den Mund ausspülen.

https://www.deutsche-familienversicherung.de/ratgeber/artikel/zahnfleischentzuendung-ursachen-therapie-und-prophylaxe/

demnächst gehe ich zum Zahnarz

Wieso erst demnächst? Hast Du Dich verletzt in der Region des Backenzahnes? Sieht fast so aus. Falls nicht, gehe zum Zahnarzt und lasse den Zahn kontrollieren. Falls ja, mach Dir keine Gedanken, das heilt wieder ganz schnell von alleine.

ZAHNFLEISCHBLUTEN KANN MIT EINEM VITAMIN C MANGEL ZUSAMMENHÄNGEN.

GUT IST DAS "ÖLZIEHEN" ( EINFACHES SONNENBLUMENÖL IST AUSREICHEND) UM DIE BAKTERIEN UND VIREN AN DIESER STELLE ZU VERNICHTEN.

NÄHERES FINDET MAN UNTER ÖLZIEHEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnfleischbluten, gehe mal zur Apotheke und hol Dir was rezeptfreies. Wenn es nach einer Woche nicht helfen sollte, gehe zum Zahnarzt Deiner Wahl