Hab rote soße gekotzt ist es blut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Blut und Magensäure miteinander in Berührung kommen, färbt sich das Blut schwarz.

Das Erbrochene sieht dann also aus wie Kaffeesatz.

Wenn du Blut erbrichst (also rotes als Blut erkennbares) kommt es aus dem Hals oder aus dem oberen Teil der Speiseröhre. Solltest du Übelkeit/Bauchschmerzen haben und das Gefühl dass es doch Blut war(woher auch immer) ruf den Krankenwagen 112

😩 ohneiiiiin....geh so schnell wie möglich zum Arzt, vielleicht ist das Magenkrebs und wenn das im Endstadium ist, gibt es kaum noch Rettung. du musst vorher was davon gemerkt haben, wenn das so krass schon ist, ist das wahrscheinlich schon ziemlich fortgeschritten.

So schnell wie möglich zum Arzt!

Herbstwaldfee
Fragesteller

laber keinen scheiß von krebs :D

mello28  14.12.2016, 03:31

Was ist denn bloß los mit euch allen??

"Vielleicht ist es Magenkrebs"?

Sind hier wieder die Hypochonder am Werk

Dianaartem  14.12.2016, 03:37
@mello28

Hier stehts doch auch:

Bei Bluterbrechen (Hämatemesis) sind die häufigsten Ursachen Schäden an der Magen- oder Speiseröhrenschleimhaut, blutende Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre sowie blutende Krampfadernin der Speiseröhre (Ösophagusvarizen).

Einem Magengeschwür (Ulcus ventriculi) und einem Zwölffingerdarmgeschwür (Ulcus duodeni) gehen Entzündungen der Schleimhäute (z.B. Magenschleimhautentzündung, Gastritis) voraus. Bereits eine sogenannte erosive Gastritis, die Vorstufe eines Magengeschwürs, kann zu einer Hämatemesis führen. Ursache hierfür ist in den meisten Fällen das Bakterium Helicobacter pylori .

http://www.onmeda.de/symptome/bluterbrechen-ursachen-9822-2.html

https://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/magenkrebs/symptome.php

mello28  14.12.2016, 03:47
@Dianaartem

Blut im Magen verfärbt sich dank der Magensäure schwarz. Wie Kaffeesatz. Da Herbstwaldfee allerdings ROT erbrochen hat, ist es also quasi nicht möglich dass es sich um eine gastrointestinale Blutung handelt.

mello28  14.12.2016, 03:55
@Dianaartem

Wie einen Kommentar oben drüber erwähnt kommt frisches Blut aus dem oberen Teil der Speiseröhre, aus dem Rachenraum, aus den Nebenhölen oder von den Mandeln.

Da ich allerdings die umstände nicht kenne, wie stark sie erbrochen hat oder ob es eher ein "husten" war, welchen Farbton das von ihr identifizierte Blut wirklich hatte und wie es in ihrem Hals/und Rachenraum und um ihren generellen gesundheitlichen Zustand steht, ist eine Ferndiagnose a)unmöglich und b) zu gefährlich, sollte es tatsächlich Blut sein.

Dianaartem  14.12.2016, 04:00
@mello28

ok es kann dann ja auch Speiseröhrenkrebs oder Lungenkrebs sein, mit sowas sollte man echt nicht spaßen!

mello28  14.12.2016, 05:06
@Dianaartem

Du als mit deinem Krebs. Immer direkt den Teufel an die Wand malen oder wie?

Wenn du außerhalb von GF auch so drauf bist, na dann Herzlichen Glückwunsch.

Hast du dich vorher mal bisschen über das, was du da von dir gibst erkundigt? Würde das Blut aus der Lunge kommen, hätte entsprechende Person eine Vielzahl an anderen Beschwerden mit den Atemwegen. Und das auch schon länger andauernd.

Bei Speiseröhrenkrebs genau das selbe. Dieses uninformierte Blödsinn verbreiten macht mich wahnsinnig :D

Dianaartem  15.12.2016, 01:33
@mello28

Aber meistens kommt so etwas von Krebsgeschwüren die bluten undso, aber die meisten menschen wollens halt nicht wahrhaben und verdrängen das mit Scheinlogig, ich rate dringend zu einem Arzt zu gehen und sich das nicht von Usern hier schönreden zu lassen.

Herbstwaldfee
Fragesteller
@Dianaartem

du laberst so einen blödsinn.. XD wenn ich krebs hätte dann würde ich noch zusätzlich lange zeit vorher irgendwelche symptome gehabt haben und nicht ohne symptome blut kotzen.

Dianaartem  16.12.2016, 20:15
@Herbstwaldfee

Das kannst du ja dann dem Arzt auch sagen, wenn er seine Diagnose erstellt!

Außerdem, wenn du doch so schlau bist und alles besser weißt, warum fragst du dann überhaupt die Community hier?

Ich meine es nur gut mir dir! Wenn jemand blut kotzt, dann ist damit nicht zu spaßen, dann muss man dringend zum Arzt! Zum Dank muss ich mich dann von dir beleidigen lassen. 😠