Meine Freundin blutet, ihr wurden eben die Weisheitszähne gezogen, sie hat sich jetzt selbst ein Wattepad auf die gezogene Stelle gelegt, darf sie das?

4 Antworten

Nochmal w i e a l t seid ihr beide?

Wenn der vom Zahnarzt eingesetzte Tampon voll ist, dann legt man keine Wattepads da drauf, weil Wattefasern in die Wunde kommen können und dann kann sie eine Entzündung bekommen.

Wieso ruft ihr dann nicht den Zahnarzt an und fragt, was sie machen soll oder könnt ihr das auch nicht?

Auf eine frische Extraktionswunde dürfen nur sterile Aufbisstupfer aus der Apotheke oder vom Zahnarzt aufgelegt werden, diese müssen nach 20-30 Minuten gewechselt werden, sonst kleben sie sich an die Wunde ran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey du sie sollte das nicht tun Niemals! Auf eine frisch opererte bzw gezogene wunde legt man niemals ein nicht steriler Gegenstand!

Runter damit und bluten lassen! Wenn es nicht aufhört nochmal zum Zahnarzt gehen!

Partyinthedisco
Fragesteller

Kann sie nicht überreden sie lässt es drauf ...

augsburgchris  29.08.2019, 16:32

Als ob bei dir jedes Pflaster steril ist *lol*

Ja das ist kein Problem. bisschen zusammenknüllen und drauf beissen. Mull wäre besser geeignet.