Nach viel Alkohol trotzdem früh aufwachen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol verhindert die Tiefschlafphase/Träumphase, du schläfst nur sehr oberflächlich und damit kurz. Du kannst topfit sein - ist vermutlich ein Überlebensinstinkt - aber du wirst im Laufe des Tages sicherlich früher müde und schlaff und schläfst dann die darauffolgenden Tage umso länger oder bis dauermüde.

Bei manchen ist das so,bei anderen nicht,Die Ursache ist unklar.L.G.

Unter Alk schläfst Du nicht fest und unruhig, weil besoffen eben. Deswegen wachst Du auch schnell wieder auf. Der Körper ist aber bald wieder müde, weil er sich nicht wirklich erholt hat.

Alkohol ist kein - gutes - Schlafmittel.

Bei mir ist das genausooo.. Man sollte meinen Man schläft richtig ange aber ich werde auch total früh wieder wach