Was sind Vor- und Nachteile arm aufs Land zu ziehen bzw in der Stadt zu wohnen?

2 Antworten

Warum sollten arme Menschen aufs Land ziehen. Die Mieten sind vielleicht etwas niedriger, doch die Kosten für den ÖPNV oder auch das Internet (nur LTE mgl.) sind höher.

Du musst weiter fahren, um Lebensmittel und andere notwendige Dinge zu kaufen. In der Stadt hast du alles vor der Tür.

Miethai576
Fragesteller

Weil das AMT bei uns in der Stadt, die Mieten für Hatzer nicht bezahlt, da

  1. Die Mieten durch die Decke sind
  2. Zuviele Menschen Wohnungen suchen

Also bleibt welche Möglichkeit?

WECoyote  12.12.2021, 14:50
@Miethai576
  1. Versuchen, aus Hartz4 raus zu kommen.
  2. In eine Kleinstadt oder den Speckgürtel ziehen.
WECoyote  12.12.2021, 15:08
@Miethai576
  1. Kein Schwachsinn, sondern die beste Lösung. Dazu ist aber Selbstkritik und ganz viel Eigeninitiative nötig.
  2. Das ist wohl eine Definitionssache.
Miethai576
Fragesteller
@WECoyote

Doch das ist Schwachsinn weil es bisher keiner geschafft hat die Millionen arbeitslosen in gutbezahlte Jobs zu schubsen...

WECoyote  12.12.2021, 15:12
@Miethai576

Jeder sollte, anstatt auf andere zu schauen und Ausreden zu suchen, auf sich selbst achten und aktiv werden.

WECoyote  12.12.2021, 15:24
@Miethai576

Deine Frage ist eine andere. Du fragst nach Vor- bzw. Nachteilen, das Leben armer Menschen in der Stadt bzw. auf dem Land betreffend. Dazu habe ich ein paar Denkanstöße gegeben.

Der Aspekt, dass auf einmal Millionen Hartz4-Empfänger in die Stadt ziehen sollen, ist ein völlig Neuer und in meinen Augen auch Unsinniger.

Fakt: Bisher gibt es 2021 3.813.992 Hartz4-Empfänger in Deutschland. Wie viele davon in der Stadt bzw. ländlich wohnen ist nicht erfasst. Fakt ist auch, dass die Anzahl der Hartz4-Empfänger jährlich abnimmt. Offenbar gibt es Tausende, die einen Ausweg gefunden haben.

Land in die Stadt man ist vorsichtiger dort achtet auf mehr wie Preise vergleicht mehr Städter kommen auf dem Land nicht klar geben noch mehr Geld aus auf dem Labd ist es günstiger und billiger wie in der Stadt Stadtleben macht krank aud Dauer