Stadt der Zukunft vor-und Nachteile?

Bild zur Aufmerksamkeit  - (Schule, Aussehen, Zukunft)

1 Antwort

Das sind doch wohl nicht alles E-Autos auf dem Bild.

E-Autos für den Massenmarkt sind doch eine Illusion, da die Rohstoffe gar nicht verfügbar sind hierfür.

R.I.P. - Reichweite Infrastruktur Preis

Mit den Preisen geht es nicht bergab sondern bergauf.

Wenn alle Neuwagen E-Autos wären, würde die 29-fache Weltjahresproduktion von Kobalt und die 19-fache Weltjahresproduktion von Lithium benötigt!!!

Quelle:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Droht-VW-der-Elektro-Schock-article20086209.html

Die Vorkommen sind da, können aber nicht so schnell gefördert werden, wie der Bedarf da ist. Der Preis geht jetzt schon durch die Decke.