Sind Ordnungspunkte in Klausuren Zusatzpunkte?

1 Antwort

Bei uns zählen diese in der Regel mit zur Gesamtpunktzahl. Dies nennt man bei uns Darstellungsleistung und macht 20% der Note aus.

Zusatzpunkte kann man nur durch zusätzliche Leistungen bekommen.

Mag aber sein dass es manche Lehrer als Zusatzpunkte werten, üblich ist es allerdings nicht. Eine ehemallige Mathelehrerin von mir hat mal Zusatzpunkte für Ordnung gegeben, weil die Arbeit ansonsten extrem schlecht ausgefallen wäre.