Nach Umzug kein DVBT Empfang mehr in Ratingen?

4 Antworten

Der DVB-T-Empfang ist ja in erster Linie von der Größe und der Ausrichtung der Antenne zum Fernsehturm abhängig.

Kannst du was zur verwendeten Antenne sagen?

Gruß DER ELEKTRIKER

Kaethekuchen
Fragesteller

Hallo du! Bisher war keine Antenne nötig! Es ist alles on-board beim Fernseher...

Danke! Liebe Grüße

JoGerman  14.08.2015, 13:57
@Kaethekuchen

Integrierte Antennen gibt es nur bei tragbaren TV-Geräten. Meist sind diese ausziehbar, so wie an einem Kofferradio.

Bei großen Fernsehern gibt es keine on-board-Lösung, da man sonst keine Ausrichtung zum Sender betreiben könnte.
Steht das Gerät SEHR NAH am Sender, kommt es vor, dass ein Empfang ohne Antenne möglich ist. Das ist aber sehr selten.

Daher hat quasi JEDER TV einen Antennen-Eingang.

Wie heißt denn dein Fernseher genau?

Gruß DER ELEKTRIKER

Was für eine Antenne hat er denn angeschlossen? Eine Zimmerantenne? Außenantenne? Dachantenne?

Kaethekuchen
Fragesteller

Hey, bisher war nie eine externe Antenne nötig! (Weder in Düsseldorf, München, noch bei der alten Ratinger Adresse)! LG

Wie heißt der Philips genau? (Typenschild auf der Rückseite)