Nach Stromausfall keine Internetverbindung mehr?

3 Antworten

ist WLAN vielleicht deaktiviert am Router ?

je nach Modell hast du eventuell eine Taste dafür ..... ein Blick ins Handbuch ist vielleicht auch hilfreich ;)

welches Routermodell ?

finden deine Geräte das WLAN überhaupt ?
können sie mit dem Router verbinden per WLAN ?

verbinde dich per Kabel mit dem Router, hast du dann eine Internetverbindung ?
leuchtet die "Internet"-Led ?
schon mal im Routermenü nachgesehen, ob der Router eine Internetverbindung hergestellt hat (Statusseite) ?

Hallo 2Pac2,

ich greife hier die Fragen von netzy einfach mal auf.

Ist WLAN am Router aktiviert?

Welchen Router nutzt du?

Hast du generell eine Internetverbindung, nur auf den von dir genannten Endgeräten nicht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn der Stromausfall nicht nur bei Dir war ... dann kann es sein, dass das Problem im Schaltkasten vom Internet-Provider liegt. Sonst mach das was Netzy da schreibt..