Nach streit mit bester Freundin, sie sagt es ist alles ok, aber ignoriert mich?

10 Antworten

Also den meisten fällen ist es ein zeichen das es kurz vor einem ende in einer beziehung ist deswegen würde ich an deiner stelle erst einmal zwei wochen pause machen und dein leben weiter so lieben und spaß haben. sie braucht vielleicht auch bisschen pause.

blankenberg  21.06.2015, 16:56

ja so sehe ich das auch

Da stimmen Worte und Taten bzw. Verhalten nicht überein.

Es gibt einen Spruch, der besagt: " An den Taten werdet ihr sie erkennen"

Schöne Worte taugen oft nichts - und sollen nur abwimmeln.

Die sollte man dann auch nicht so ernst nehmen - denn sie sind doch offensichtlich unglaubwürdig.

Auf jeden Fall ist das von ihr kein angenehmer Charakterzug.

whatden
Fragesteller

Bedeutet das sie verlogen ist und ich eigtl auf die Freundschaft verzichten kann?

Mucker  21.06.2015, 18:27
@whatden

Wenn sie nicht bereit ist, ihr Verhalten zu ändern, würde ich auf die Freundschaft verzichten. Denn so was bringt nur Frust. Man sollte aber seine Erwartungen klar und deutlich sagen. LG

Sie distanziert sich,dann ist es noch nicht für sie in Ordnung. Da musst Du halt ein wenig Geduld haben,bis sie auf dich zukommt.

Ist halt schwierig so ein Verhalten.

Alles Gute für dich!

whatden
Fragesteller

Vielen Dank. Du räts mir also lieber erstmal zu warten und nicht selber zu handeln?

''OK'' ist halt so ein echter Gummibegriff, das kann alles bedeuten oder auch nichts. Vielleicht meint sie mit ''ok'' erst mal nur, dass alles so weit geklärt ist, keine Fragen oder so mehr offen sind aber sie muss eben erst noch ihren Frieden mit der Situation schließen. Lass ihr ihre Zeit und wenn sie dir wichtig ist, dann kannst du ihr ja weiterhin gelegentlich (!) signalisieren, dass du an einer Wiederaufnahme des normalen Umgangs interessiert wärst.

Es gibt halt Menschen die brauchen nach einem Streit erst mal eine gewisse Zeit bis sie wieder zum normalen Alltag übergehen können. Ich finde nicht, dass das nun so schlimm ist das man nicht damit umgehen könnte. Ist halt ne kleine Leberwurst, die wird sich schon wieder ''entleidigen'' und wenn du magst kannst du sie auch ein wenig bauchpinseln um das zu fördern. Je nach dem was vorgefallen ist. Was du nicht tun solltest ist nun deinerseits das ''ignorieren'' persönlich zu nehmen, damit würdet ihr euch nur gegenseitig hochschaukeln.

Zwar behauptet deine beste Freundin den Streit als solches inzwischen verarbeitet zu haben, aber dies ist ganz offensichtlich eben bei weiten noch nicht vollständig geschehen und ergo, es ist auch noch längst nicht alles OK. Anders ausgedrückt, sie scheint von diesem Streit noch immer ziemlich angefressen zu sein und Du könntest ja versuchen ein wenig die Initiative zu ergreifen und dir deine Freundin mal schnappen und mit ihr auf ein Eis, eine Cola oder was auch immer gehen.