Nach Spanien nur mit Personalausweis?

5 Antworten

Falls du kein EU-Bürger bist, benötigst du einen gültigen Reisepass oder, sofern abgelaufen, einen Notpass, dieser wird innerhalb weniger Stunden ausgestellt und gilt für begrenzte Zeit.

DerCaveman  19.07.2021, 11:10

Ach, ist das so? Kann man wirklich davon ausgehen, dass Auslandsvertretungen von Drittstaaten grundsaetzlich innerhalb weniger Stunden solche "Notpaesse" ausstellen?

Machen das wirklich alle so? Warum dann nicht auch die deutschen? Die machen das naemlich nicht! Und ehrlich gesagt, glaube ich, dass die meisten anderen das auch nicht machen.

Als EU-Bürger/in kannst Du mit dem Personalausweis dorthin reisen.

Ja kannst du in der EU ist das Problemlos möglich musst halt aufpassen weil es aktuell Virus Varianten gebiet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusätzlich benötigst du ein Flugticket sowie im Moment die Einreiseanmeldung der SpTH-App.