Nach Schlaf verschwitzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen da folgende Möglichkeiten ein:

  • es ist ganz einfach zu Warm
  • es ist krankheitsbedingt
  • es ist Stressbedingt

Ich habe das selbe Problem. Nachts aufwachen und man ist einfach klitsch Nass, aber auch eher selten.

Ich weiß allerdings das es bei mir zum "Glück" nur stressbedingt ist.

Das was die anderen sagen kann ein Grund sein, oder z.B eine Tachykardie. Das das Herz ab und zu in der Nacht stolpert ist ganz normal und kann auch dazu führen, dass du mehr schwitzt.

Hormone.

Lass mal deine Schilddrüse checken!

Oder nimm eine dünnere Bettdecke!

Nachtschweiß ist ein Hinweis auf:

  • eine akute Infektion
  • eine chronische Entzündung - ein akuter Schub

Vielleicht ist deine Bettdecke zu dick oder du ziehst dich zu warm an