Nach nur 5 Monate Beziehung keine Romantik mehr?

3 Antworten

Altbekanntes Problem. Frau will was, sagt es aber nicht klar und deutlich und ist dann enttäuscht, wenn Mann nicht macht, was sie sich wünscht.

Ich sag es dir jetzt mal sehr allgemein (auch wenn ich gleich von meinen Geschlechtskollegen einen drübergebraten bekomme, denn die mögen es nicht, wenn man verallgemeinert!):

Wenn du was willst, sprich es klar und deutlich an. SAG was du willst, was du vermisst, was dir nicht passt.

Nicht irgendwas wünschen und hoffen. Das geht immer schief. Wir Männer sind in vielerlei Dingen echt gut - aber Gedankenlesen gehört absolut nicht zu unseren Stärken.

Probier es mal mit ganz klaren Ansagen, nicht mit "Hoffen", "Andeutungen" oder "Will sehen, wie er nun reagiert/was er nun draus macht!", denn das geht meistens daneben ;)

baby26628
Fragesteller

danke für den tipp!:)

ich habe ihm eben schon gesagt dass es mich stört aber vielleicht hab ich es nicht deutlich genug gesagt. er ist sehr emotional und macht sich viele gedanken deswegen habe ich angst dass es ihn verletzt wenn ich ihn damit konfrontiere. aber wahrscheinlich hast du recht und ich komme nicht dran vorbei

Himmelblau0815  19.03.2020, 01:10
@baby26628

Glaub mir: je klarer du kommunizierst, umso grösser ist deine Chance, dass er versteht, was du von ihm willst. Ich behaupte von mir auch, dass ich nicht unbedingt merkbefreit bin, aber teilweise setzt ihr Mädels bei uns ein "begreifen" voraus, welches jenseits unserer synaptischen Fähigkeiten liegt ;)

Viel Erfolg!

Agarwean  19.03.2020, 01:15
@Himmelblau0815

Ich stimme dir (als Mann) zu, würde aber ergänzen, dass Männer jetzt auch nicht unbedingt so toll darin sind klar und deutlich zu sagen, was sie wollen. Man selbst merkt vermutlich meist gar nicht wie das eigene Verhalten auf andere wirkt (oder eben nicht wirkt). Und oft fehlt den betreffenden auch einfach der Mut ihre Wünsche auszusprechen, weil sie Angst vor der Reaktion des Partners haben. Ich würde das also durchaus gleichermaßen auf Frauen und Männer beziehen.

Himmelblau0815  19.03.2020, 01:22
@Agarwean

Jein ... Ich sage schon sehr deutlich, was ich möchte. Bin aber auch mit 27 Jahren schon etwas älter und daher wohl auch etwas selbstsicherer, als Jüngere - während ich immer wieder merke, dass Frau einfach anders tickt.

Frauen rennen gern mit dem Keks auf dem Blech siebenmal um den Ofen, bis sie es gebacken bekommen - und hoffen währenddessen, dass Mann doch merken muss, was sie gern hätten, weil sie ja "Signale" gesendet haben oder "Stichworte" gegeben ;)

Meine Freundin hat beispielsweise zwei Tage rumgeeiert, bis sie klar formulierte, dass ihr unheimlich viel dran liegt, dass ich ihre Eltern kennenlerne/sie mich ihnen vorstellen kann. 100 Hinweise, kein klares: "Mein Papa wird 60, ich fahre hin - willst du mich begleiten!"

Am Ende war es ganz einfach, aber der Weg dahin war eine sehr schwere Geburt ;)

Alter eure Probleme hätte ich gerne hahaha

Jedenfalls kann ich dir aus persönlichen Erlebnissen sagen das sehr oft ein 20-21 jähriger es mit einer 16-17 jährigen nicht ernst meint. Muss bei euch natürlich nicht sein aber nach was anständiges siehts auch net aus.

Meine Meinung: wenn jemand mit 21 eine 16jährige datet, dann meist nur, um sie auszunutzen. Das waren jedenfalls die Erfahrungen, die ich in meinem Umfeld als Jugendlicher gesammelt habe.

baby26628
Fragesteller

also danke erstmal für die antwort!!

anfangs habe ich mir auch darüber gedanken gemacht aber das kann nicht das problem sein. er hat mich seiner familie vorgestellt und ich ihm meiner, unsere familien planen schon zusammen urlaub, was nicht darauf hinweist, dass er mich nur ausnutzt..

er ist auch nicht der typ, der mädchen ausnutzt;) er ist ein so lieber junge und das ist gar nicht der punkt, dass ich an seinen absichten zweifle. mir geht es allein darum, dass ich mir mehr zuneigung von ihm wünschen würde ;)

Agarwean  19.03.2020, 01:08
@baby26628

Dann sage ihm das. In einer Beziehung sollte Offenheit stets möglich sein. Wenn nicht, wird sich das langfristig negativ auf eure Beziehung auswirken und ihr werdet euch voneinander entfremden.

Wenn du mit ihm ganz offen über deine Anliegen sprichst hat er die Möglichkeit zu beweisen was für ein Typ Mensch er ist.

Ich wünsche dir natürlich, dass ich Unrecht habe.