Nach Mainboardtausch keine Win10 Lizenz mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das gleiche Problem … wenn du denn mainboard getauscht hast geh ich mal davon aus, dass du nen selbst gebautem pc hast und da so ne lizenzschlüssel für 20€ oder so gekauft hast kauf dir den einfach nochmal das ist der einfachste Lösungsweg denke ich hab ich genauso gemacht damals

Musst einen neuen key kaufen, die sind ja nicht teuer.

Hallo

bei Mainboard alleine passiert oft noch nichts aber wenn man auch noch Prozessor, RAM und Grafikarte erneuert hat man zuviel in einem Zug erneuert bzw aus Microsoft Sicht ist das ein neuer PC mit alter Festplatte.

Wenn der Key nicht funktioniert muss man eben durch die geführte Fehlerbeseitigung und/oder bei Microsoft anrufen oder besorgt sich bei MS einen 6 Monate Evaluationsschlüssel um Zeit zu gewinnen.

die lizenz liegt schon bei microsoft, ergo muss du für die eingetragene die änderung der hardware machen -

igendow soll es da , hardware änderung bla bla bla , geben . ggf mit windows konto umstellen .

peterandres4760
Fragesteller

Irgendwie leider nicht ganz verstanden... Muss ich etwas in den Einstellungen ändern?