Nach Magersucht zu viel essen?

3 Antworten

Das nennt man extremen Hunger und das passiert ganz vielen Essgestörten, die restriktiert oder gepurged haben. Das ist ganz normal und notwendig, weil dein Körper quasi in eine Panik gerät, wenn er nicht bekommt, was er braucht. Das holt er sich dann zurück, sobald er merkt, dass die vermeintliche Hungersnot vorbei ist. Musste da selber durch und feststellen, dass es nur weggeht, wenn man dem Hungergefühl wirklich nachgeht.

Du scheinst mir deine Magersucht noch nicht überwunden zu haben.

Du hast heute ein bisschen viel gegessen, aber das ist ja nicht schlimm.

1600kcal sind vielleicht dein Grundumsatz, aber da du dich bewegst kannst du locker 2000kcal oder sogar noch etwas mehr zu dir nehmen.

janinelulu
Fragesteller

Ich habe gefüllt 5-6 Tage jetzt um die 4000 kalorien gegessen...

LucaBrue2001  12.09.2019, 19:51
@janinelulu

Und wie lange hast du viel zu wenig Kalorien zu dir genommen?

Das regelt sich schon alles wieder. In paar tagen bis wochen hast du nur noch soviel hunger wie du brauchst.

tinamaus123  12.09.2019, 20:31
@janinelulu

das nennt man "extremen hunger" und es kommt weil du so lange viel zu wenige Kalorien gegessen hast... ist ganz normal nach einer Magersucht dein Körper BRAUCHT dieses Essen 💓

ich weiß dass es schwer ist aber du musst deinem Körper ERLAUBEN genug zu essen auch wenn du denkst es hört nie auf, nach einer zeit pendelt sich das ein

janinelulu
Fragesteller
@LucaBrue2001

Ich habe in 2 Monaten 17 Kilo abgenommen kaum gegessen jeden tag rezessiv sport

LucaBrue2001  12.09.2019, 21:10
@janinelulu

Ja siehst du dein Körper ist momentan noch im Hunger Modus das wird sich wieder ändern

Sehr besorgniserregend finde ich, dass du deine ganzen Mahlzeiten ausschließlich nach kcal kategorisierst.