Nach Korb immernoch Freundschaft möglich?

17 Antworten

Nach Korb immer noch Freundschaft möglich?

Theoretisch ja, in der Praxis oft etwas merkwürdig. Kommt einfach darauf an, wie du dich damit fühlst und wie ihr beide damit umgeht.

habe letztens eine Freundin nach einem Date gefragt.

Warum tust du so was auch? Man kann doch einfach mehr zusammen unternehmen und flirten und dann schauen, ob der andere drauf eingeht oder nicht.

Eine konkrete Frage ergibt eine konkrete Antwort, die eben auch zwischen einem stehen kann. Zudem sind solche platten Fragen irgendwie Hollywoodkitsch.

Hab mir gedacht den Kontakt abzubrechen, es war aber eig immer sehr lustig mit ihr...was soll ich tun?

Probiere doch einfach, entspannt weiter befreundet zu sein, und wenn du merkst, dass es sich für dich falsch anfühlt, kannst du immer noch den Kontakt abbrechen.

Warte vielleicht eine Woche mit dem nächsten Treffen und lass die Wunde etwas heilen.

Also das hängt tatsächlich nur von euch beiden ab und wie ihr damit umgeht.

Ich hab ebenfalls einen Korb bekommen, als Ich meine beste Freundin kennengelernt habe. Die Freundschaft wurde danach aber immer stärker und ich bin über den Verlauf sehr froh. Kann also klappen. Muss aber nicht.

Viele Mädchen gehen nach einem Korb häufig auf Abstand, treffen sich nicht mehr zu zweit mit dir etc. Die Freundschaft ist dann zerbrochen.

Also es liegt an euch beiden. Du solltest dich so verhalten, als wäre nichts groß passiert. Das zeigt ihr, dass du von der "Ich will was von dir"-schiene wegsiehst und dich freundschaftlich amüsieren willst. Je nachdem wie sie mit dem Korb umgeht, kann das durchaus klappen.

Im optimalfall verfliegt dein Interesse an einer Beziehung mit ihr mit der Zeit und die Freundschaft kann gestärkt hervorgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen
lUkAs02020
Fragesteller

Von ihr aus wäre das möglich...ihr war die Freundschaft auch relativ wichtig würde ich schätzen

davebot  16.04.2021, 09:51
@lUkAs02020

Also wenn du schon seit Jahren verknallt bist, könnte es natürlich schwieriger werden aber wenn das Interesse recht frisch ist, könnte das auch relativ "schnell" verfliegen.

Natürlich musst du das selber entscheiden, mir persönlich ist eine Freundschaft sehr wichtig, weshalb ich persönlich diese wahrscheinlich versuchen würde

lUkAs02020
Fragesteller
@davebot

Ne also das Interesse ist recht frisch würde ich sagen. Danke für deine Meinung

Natürlich kann eine Freundschaft bestehen bleiben. Der eine Part verabschiedet sich einfach von der Hoffnung auf eine Beziehung und gut ist. Erfahrungsgemäß halten Freundschaften sogar länger als Beziehungen, insofern ist, wenn Dir wirklich etwas an der Person liegt, diese Entwicklung sogar positiv.

Nun ja, möglich ist das.

Ich versuche, obwohl es Vorteile bringen mag, mit Frauen so wenig wie möglich platonsiche Freundschaften einzugehen, wie es geht...

Meistens (vor allem, wenn man jung ist), profitiert von diesen Freundschaften nur die Frau.

Hat es dich als Mann einmal schwer erwischt, seelische Krise oder schlimmer, dann haben sie meist keine Zeit oder sind weg. Man will ja in einer heilen Welt leben.

Aber, vielleicht nimmt sie dich einmal zum Shopping mit. :p

Deine Entscheidung!

Alles Gute.

PS: Natürlich muss auch sie eine platonische Freundschaft wollen, aber eine romantische Beziehung entsteht daraus oft nicht mehr.

Taylor23  21.07.2021, 00:59

Und was soll das shoppen einen bringen? In denn neuen Klamotten beglückt sie dann einen anderen 😅 fänd ich z.b nicht so toll zu wissen was sie so gekauft hat, und andere dürfen sie auspacken da hilft nur kontaktabbruch sonst macht man sich zum Kasper.

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich es einfach versuchen.

entweder es funktioniert nicht oder halt doch zeig ihr das ihr freunde sein könnt auch wenn du sie auf eine andere weise magst

es ist vollkommen möglich jedenfalls wäre es das für mich aber es kann sein das es bei dir anders ist

zeig ihr einfach das sie sich immer auf dich verlassen kann