Nach Haare schwarz färben noch braune flecken im Haar was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haare nehmen die Farbe nicht besonders gut auf... das sieht ja auch an anderen Stellen fast eher grau aus, als schwarz. Bist du darunter zusätzlich auch noch blondiert?

Anonym07842
Fragesteller

Nein bin ich nicht :(

Lireicari  23.10.2021, 10:25
@Anonym07842

Hmm, dann war das ne sehr schlechte Farbe, oder du hattest ganz ganz frisch gewaschene Haare vielleicht. Du wirst nochmals ne Packung kaufen müssen und drüber färben. Bei langen Haaren nehme ich z.b. immer 2 Packungen direkt. Eine ist oftmals einfach zu wenig.

Anonym07842
Fragesteller
@Lireicari

Ich hatte auch 2 Packungen und war mir auch sicher das alles schwarz ist sah auch nix mehr braun aus .. ich bin verzweifelt und traue mich so nicht raus 🥺😩

Lireicari  23.10.2021, 10:33
@frodobeutlin100

Ich würd ne andere Marke von schwarzer Haarfarbe kaufen - falls du das Geld für den Friseur nicht hast, oder ein sattes dunkelbraun nehmen. in Dunkelbraun sind Rotpigmente drin, die decken in der Regel gut.

Lireicari  23.10.2021, 10:34
@Anonym07842

ach und bei deiner Haarlänge kannst du dir nen französischen Zopf flechten lassen, damit kann man dann im Notfall zur Schule - da sieht man das Farbspiel nicht/bzw. siehts gut aus :)

Anonym07842
Fragesteller
@Lireicari

Meine Mutter meinte ich soll auch noch mal schwarze Farbe kaufen und sie färbt es dann da wo es noch braun ist sie meint es sieht nicht schlimm aus aber wir färben das was braun ist und der ist gut der Rest bleibt so meint ihr das hilft ?

Mit was hast du bitte gefärbt? Die Haare sind an keiner Stelle wirklich schwarz geworden.

So müsste das aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Haare, Aussehen)
Anonym07842
Fragesteller

Mit normaler Haarfarbe vom dm halt …

Luna0610  23.10.2021, 10:26
@Anonym07842

Hast du alles richtig angemischt? Wie hast du die Farbe aufgetragen? Wie lange einwirken lassen?

Anonym07842
Fragesteller
@Luna0610

Ja hab ich , hab die Partie für Partie aufgetragen & 35min einwirken lassen so wie es drauf stand ….😩

zum Fachmann gehen .... Friseur

sieht übrigens nach grau aus, nicht nach schwarz

Lireicari  23.10.2021, 10:26

na um schwarze Haare zu färben braucht man nicht zum Friseur und 100.- liegen lassen.

Luna0610  23.10.2021, 10:27
@Lireicari

Du siehst ja dass die FS es selbst nicht schafft, also muss der Friseur ran.

Lireicari  23.10.2021, 10:28
@Luna0610

"Es selbst nicht schafft" ist ein wenig hart hm? Nochmals drüber zu färben ist nun keine Kunst. 0_o

Luna0610  23.10.2021, 10:28
@Lireicari

Ich bezweifle dass sie die Farbe beim zweiten Mal besser aufträgt.

Lireicari  23.10.2021, 10:31
@frodobeutlin100

Nach ner Boxfärbung sind die Haare doch nicht im Eimer... sie hantiert ja nicht mit blondierungspulver rum. Aber ja, klar - der Friseur machts am Ende richtig, das stimmt schon.

Anonym07842
Fragesteller
@Lireicari

Wenigsten eine die echt freundlich bleibt .. ich wieder hole nochmals ich bin erst 13 und wollte es probieren .. meine Mutter meinte Friseur wird zu teuer also holt sie nochmal Farbe von einer anderen Marke und färbt da drüber wo es noch braun ist meinst du es hilft ? Heule rotz und Wasser grade ..

frodobeutlin100  23.10.2021, 11:18
@Anonym07842

was hat das mit freundlich zu tun ... die Färbung ist total verkorkst ... nochmal drüber färben kann die Haare total kaputt machen ... muss man sich eben überlegen, ob es das Wert ist ...

Lireicari  23.10.2021, 16:55
@Anonym07842

die Haare werden von dunkler Farbe absolut und auf keinen Fall verkorkst. Lass dir da bitte nix einreden. Und sei nicht traurig, das ist bestimmt zu retten. Ich würd über alle Haare drüber färben, nicht nur über die hellen Flecken. Dort aber vielleicht als erstes, damit dus sehr gut erkennen kannst. Viel Glück! Schick ein update :D

Nochmal über die Stelle darüber färben? Hast du deine Haare hoch getragen, so dass diese Stelle quasi unten war?

Anonym07842
Fragesteller

Meinst du das hilft ? Nein hab ich nicht ich war halt abtönet auch komplett überzeugt das alles schwarz ist und nh Freundin meinte es sei alles schwarz !

JoPenisberger  23.10.2021, 10:29
@Anonym07842

Anders als drüberfärben bekommt man es ja nicht weg. Würde die Farbe dann direkt auf die Stellen auftragen oder alles. Wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben willst, kann ein guter Friseur auch die Stellen angleichen.

Anonym07842
Fragesteller
@JoPenisberger

Meine Mutter meinte wir kaufen nochmal eine Packung schwarz und sie macht die Farbe da drauf wo es noch braun ist ..🥰

Hab nochmal

nachgefärbt und man sieht kein braun mehr ..🥰

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Haare, Aussehen)
Lireicari  24.10.2021, 11:25

hübsch! Geht doch! :D