Nach fettigem essen zu viel Luft im Bauch Aufstoßen was kann das sein?

3 Antworten

Das Verarbeiten des fettigen Essens ist fuer Deinen Magen Schwerstarbeit. - Er muss es ja in die einzelnen Bestandteile aufspalten, - und dabei entstehen eben Gase, die zum "Blaehbauch" und zum Aufstossen fuehren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na meistens bringt magenspieglung nicht und ärzte stempeln einen ab. die meisten schauen nicht über den tellerrand.

schau mal nach gastroparese- magenentleerunhsstörung, macht auch deine symptome.

kannst du untersuchen lassen mit einer szintigrafie des magens nuklearmedizin

Reaktion auf zu fettiges Essen. ;-)