Muss seit Tagen immer Aufstoßen , warum ist das so?

3 Antworten

Hallöchen

Ich habe hier mal einen Bericht gefunden,-vielleicht hilft Dir das ???

Nehme Dir Zeit beim Essen (nicht schlingen)

Ich würde alle Getränke meiden,die zu viel Kohlensäure beinhalten

Reflux – Symptome und Behandlung

Leidet man unter langanhaltendem unangenehmen Brennen in der Speiseröhre, so kann dies ein Hinweis darauf sein, dass der Muskel zwischen Magen und Speiseröhre nicht mehr richtig schließt.

Dies führt zu einem Reflux (Rückfluss) des Mageninhaltes. Dieser bewegt sich dann zurück zur Speiseröhre. Der Rückfluss führt zu schmerzhaftem Brennen in der Speiseröhre. Wichtig ist, die Ursache für die Refluxkrankheit zu erkennen. Bei langanhaltenden Beschwerden suchen Sie deshalb bitte einen Arzt auf.

Reflux-Symptome
  • Sodbrennen
  • Aufstoßen von Luft oder Magensaft oft mit Mundgeruch
  • Druckschmerz in der Brust
  • Schluckbeschwerden
  • Husten und Atemwegsbeschwerden

Reflux-Symptome können übrigens auch etwas anders bei Säuglingen auftreten. Sie haben meist Probleme bei der Nahrungsaufnahme und oft sind sie zudem unruhig und schreien vermehrt. Bemerken Sie zudem, dass Ihr Kind den Kopf oder den Oberkörper während der Nahrungsaufnahme nach hinten streckt, kann es sich um die Refluxkrankheit handeln. Suchen Sie dann bitte umgehend einen Arzt auf.

Hilfe bei Reflux-Symptomen

Betroffene leiden oft unter unangenehmen Schmerzen im Brustraum. Kräutertees aus Kamille, Malve oder Eibisch können die Schleimhaut sanft und schnell beruhigen. Probieren Sie auch mal ein Glas stilles Wasser – oft lindert dies das akute Brennen. Weitere Hausmittel, die den Reflux lindern, sind z. B. Grieß- oder Haferflockenspeisen sowie Heilerde.

Zudem gibt es Mittel, die die Säure binden oder die Säureproduktion hemmen. Um den Reflux zu lindern wird bei Säure bindenden Mitteln der säurehaltige Magensaft kurzfristig neutralisiert. Diese Mittel werden zur schnellen Akuthilfe bei gelegentlich auftretenden Beschwerden eingesetzt.

Arzneimittel, die die Säureproduktion hemmen, wirken meist stärker und nachhaltiger. Sie reduzieren die Säureproduktion im Magen und sind Mittel der Wahl zur kurzzeitigen Linderung bei länger oder häufiger andauernden Beschwerden.

Tipps zur Vorbeugung

Reflux schädigt die Speiseröhre auf Dauer, da der saure Magensaft die Speiseröhre reizt. Folgende Tipps helfen, Reflux gar nicht erst entstehen zu lassen.

  • Vermeiden Sie kohlensäurehaltige Getränke und Alkohol.
  • Trinken Sie säurearmen Kaffee oder meiden Sie Kaffee.
  • Vermeiden Sie fettiges Essen.
  • Stress erhöht die Säureproduktion im Magen – vermeiden Sie Stress.
  • Essen Sie lieber mehrere kleine Mahlzeiten als wenige große.
  • Entspannungstechniken können helfen Stress zu bewältigen.

Gute Besserung

Sollten die Beschwerden länger anhalten,dann solltest Du zu Deinem Hausarzt,und Dich durchchecken lassen

Trinkst du zu viel Kohlensäurehaltige getränke? Dann wäre das nicht verwunderlich.

Lass die Kohlensäure weg und reinige mal deinen Darm. ^^