Frage von Edenprjkt, 17

Nach energydrink zittern, nervösität?

Hi ich hab das problem schon länger und wollte mal nachfragen ob ihr das problem kennt. Ich trinke energy drinks seit ca 3 jahren und bin jetzt 16. Mit der zeit wurde der Energy effekt immer kleiner und der "down" effek immer größer, weswegen ich auch nurncoh 1 energy in 1-2 monaten trinke. Inzwischen spür ich diesen "down" effekt auch bei getränken mit mehr zucker wie cola. Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 7

Hallo! Es gibt da persönliche Unverträglichkeiten - Du solltest es ganz lassen. Und vieles was Passiert spürst Du nicht einmal das ist viel gefährlicher. 

Energy Drinks sind halt nicht so ohne - Beispiel Red Bull.

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Dienstag.

Antwort
von Edenprjkt, 10

Früher Waren es so 1 energy in 1-2 wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community