Hält ein Energydrink am morgen den ganzen Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung ist, dass ich viel mehr Energie habe seitdem ich häufiges Energy und Kaffetrinken weglasse. Ich hab früher mehrmals täglich Energy getrunken weil ich mich so müde fühlte aber es kam eben genau davon..mein Herz wird vermutlich schon wie eine Kartoffel aussehen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab morgens gerne einen kaffee. das kann auch mal welcher ohne koffein sein.

komische energy brause geht am morgen im ausnamefall. diese drinks sind mir in der regel zu süss.

der effekt kommt bei dir wohl aus der verbindung koffein und zucker. ich habe nämlich 2 stunden nach koffeinhaltigem kaffee kein "tief". eigentlich soll das taurin im energy den tiefpunkt verhindern, indem es dafür sorgt, dass das koffein langsamer verstoffwechselt wird.

dieser effekt sorgt dafür, dass energy in höherer dosierung oder mit alkohol zusammen so gefährlich ist. der koffeinspiegel ist dann irgendwann so hoch, dass er toxisch ist. dass du bei genuss von energy am abend am nächsten morgen immer noch eine wirkung spürst, liegt daran, dass im schlaf der stoffwechsel langsamer ist, als wenn du wach bist. deswegen sollte der effekt nicht da sein, wenn du morgens energy trinkst. wobei du, wenn du ihn am abend trinkst, vermutlich durch den schlaf nicht sonderlich erholt sein dürftest. das wird durch das koffein verhindert.

naja - koffein wirkt auf jeden anders - und jede koffeinquelle wirkt anders.

bei mir ist es grüner und weisser tee, den ich nur am frühen morden trinken sollte, wenn ich am abend auch wieder schlafen können will. kaffee geht bis etwa 15 uhr und bei cola ist es glatt egal. energy trinke ich fast nie - und wenn dann auch nur am frühen vormittag.

Hey,

rein medizinisch solltest Du am nächsten Morgen nichts mehr merken, wird vermutlich Einbildung sein.

Auch, wenn Du morgens einen Drink zu Dir nimmst wird das nicht über den Tag halten.

Es kommt drauf an, als ich noch so in der 6. Klasse war und einmal einen Energy getrunken habe, war ich direkt für den ganzen Tag quasi auf ADHS, mit der Zeit war das aber nicht mehr so, bei dir denke ich dass die Wirkung auch recht schnell nachlassen wird

Anonymus528371  11.07.2020, 11:59

War ich quasi auf adhs. Du scheinst dich ja super mit der Krankheit und den Symptomen auszukennen.

baskingball1  11.07.2020, 13:14
@Anonymus528371

... Man braucht nicht alles gleich so wörtlich zu nehmen, damit meine ich halt dass ich halt hibbelig unterwegs war, meine Güte

Anonymus528371  11.07.2020, 13:39
@baskingball1

Doch man nimmt selbstverständlich alles wörtlich. Dann schreib du warst hibbelig, und nicht wie „auf adhs“, meine Güte.