nach einnahme von trainings booster immer muskelkater nach dem training?

besonderst an der burst immer brutal tut es weh

2 Antworten

Hallo roncolsman!

Nicht alle Booster sind sinnvoll und gut aber es stellt sich zunächst die Frage ob das überhaupt ein Muskelkater ist

Muskelkater kommt erst am Folgetag und dauert max 6 Tage alles andere ist ist eher eine Verletzung. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln  mit Schmerzen als Folge für Anfänger völlig normal.

Aber sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr uns das ist bei egelmäßigem Training nach wenigen Wochen der Fall

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Diese booster sind nicht ungefährlich. Es kann zu hartes Training sein oder Schäden durch den booster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater