Nach der 11. Klasse abgehen?

1 Antwort

G8 oder?

Lies mal die Voraussetzungen...

https://www.fachabitur-nachholen.de/schulischer-teil-der-fachhochschulreife.html#Voraussetzungen

Dann hättest du den schul. Teil und könntest dich damit direkt bewerben.

Du kannst aber auch ein FSJ machen. Dann hättest du danach (wie auch mit einer Ausbildung) auch den prakt. Teil, somit die volle FH Reife, und könntest auch an FHs studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022