"Nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern und alsbald verbrauchen" - welchen Zeitraum meint "alsbald"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wissen halt auch nicht, wie lange das Glas im Warmen auf dem Tisch steht, bevor es wieder in den Kühlschrank kommt. Daher sind konkrete Angaben nicht möglich.

Bei einer Senf-Dill-Sauce ist das aber ungefährlich, weil die nicht unbemerkt schlecht werden kann. Da ist ja nur Senf, Wasser, Essig und jede Menge Chemie drin. Da können keine giftigen Stoffe entstehen. Wenn die schlecht ist, dann siehst, riechst oder schmeckst du das.

Verbrauche sie einfach so lange, wie sie noch appetitlich wirkt.

gerony
Fragesteller

Ich hab dann auf die Inhaltsstoffe der Soße geschaut: null Konservierungsstoffe!! Das fand ich so appetitanregend, dass das Glas jetzt bereits leer ist :)

das hängt immer vom produkt ab.

sachen wie hackfleisch sollte man eigentlich am gleichen tag noch verzehren.

andere halten wesentlich länger, deine sauce sicherlich min. 4 wochen.

Allgemein gilt: je mehr feuchtigkeit das lebensmittel enthält, um so schneller wird es schlecht. aber in deiner sauce sind sicherlich soviele konservierungsstoffe und andere industriemittelchen drin, dass das ding auch noch in 3 monaten gut schmeckt

paar wochen sollte es schon halten, wenn es grün wird am besten nicht mehr benutzen!