Nach dem msa uni/studium?

1 Antwort

Nein.

Mit nur MSA hat man...

  1. Keine Berechtigung zum Studieren
  2. Gar nicht die erforderlichen Vorkenntnisse, die man für's Studium braucht. Da fehlen doch noch alle Vorkenntnisse aus der gymnasialen Oberstufe und dem Abitur. Die Oberstufe ist die Vorbereitung auf's Studieren und da lernt man die wichtigsten Themen, die von den Unis vorausgesetzt werden.

"Von der Realschule an die Uni" => das wäre so, als würde man ein Kind nach der Kindergartenzeit direkt zum Gymnasium schicken, ohne dass es vorher in der Grundschule Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt hat.