Sind Menschen mit einem Studium-Abschluss schlauer als Menschen, die „nur“ MSA haben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Menschen mit abgeschlossenem Studium verfügen über mehr Wissen und sind idR. engagierter.
Das hat beides aber nicht zwangsweise etwas mit der Schläue zu tun.

Nein

Als pauschale Aussage ist das zu wenig. Zum Abschluss trägt auch sehr stark das soziale / familiäre Umfeld, Lehrkräfte etc. bei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)
Nein

Nein, auf keinen Fall