Abschluss Prüfung durchgefallen trotzdem msa?

1 Antwort

Es kommt drauf an, wo du wohnst und wie deine Schule das handhabt. Wenn die Abschlussklasse und Abschlussprüfungen getrennt voneinander benotet werden, hast du die A***karte. Bei uns in Österreich zumindest, musst du dann aber NUR das jeweilige Fach in der Abschlussprüfung wiederholen, dass du negativ hattest.

Du musst nicht die gesamte Abschlussklasse, samt Abschlussprüfungen wiederholen. Wenn alles miteinander einfließt, dann kann es sein, dass du trotzdem deinen Abschluss bestanden hast, wenn auch mit einem miserablen Schnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung